Wie findet ihr diesen türkischen Jungen Namen

Ilay

1

Gerne auch Vorschläge für andere türkische Namen die aber im deutschen gut auszusprechen sind 😊

2

Ich finde Ilay okay.
Was mich stört: Meine erste Assoziation ist nicht "türkischer Jungenname", sondern "Da hat jemand versucht, Eli in englischer Aussprache zu vergeben"🙈

Ich mag (vielleicht sind manche arabisch und nicht türkisch):
Yasin
Malik
Tarik
Yunus, Junis
Kenan

3

Ich kenne eine Ilay (Weiblich türkisch ).
Dilay/Nilay/Milay sind auch weiblich im türkischen.
Trotzdem kann man ilay gut vergeben für einen Jungen .
Vorschläge türkisch:
Kenan
Sinan
Levin
Malik
Can
Cem
Mikail
Mert
Metin
Matin
Muslimisch /arabisch:
Noah
Elias
Elian
Jonah
Jonas

4

Ich finde der Name klingt ganz schön und ist auch in Deutschland gut auszusprechen. Ich würde auch eher einen Jungen erwarten, auch wenn der Name wohl unisex ist.

Optisch finde ich das Schriftbild nicht ganz so schön, weil großes i und kleines L halt fast gleich aussehen. Ist aber absolut zweitrangig und kein Grund den Namen nicht zu nehmen.

5

Ich finde Ilay gut vergebbar. Die Aussprache dürfte den meisten klar sein. Man hört den Namen hier und da mal, aber nicht übermäßig häufig.

6

Hallo.
Ich mag den Namen sehr gern. Kenne auch einen süßen kleinen Ilay, 1,5 Jahre alt.

7

Ich kenne einen kleinen Ilkay, find ich noch bisschen schöner

8

Hallo,
ich mag Ilay total gerne, klingt sehr schön… weitere türkische Namen die ich mag und in Deutschland gut machbar finde:
Semih
Salih
Malik
Karim
Fatih
Sami
Sinan
Tarik
Emin
Inan
Levent
Ezra
Eren
Kenan
Yasin

Liebe Grüße

9

Vielen lieben Dank für die Antworten 😍sind schöne Namen dabei !! Semih finde ich richtig toll !!

10

Hi :-)
Ich finde Ilay wunderschön 🥰 steht auf unserer Liste auch schon lange. 👍