Bitte abstimmen

Wir können uns nicht festlegen.
Delilah (wird Dilaila ausgesprochen) ist ein seltener, außergewöhnlicher Name. Ich finde den Namen deswegen besonders und sehr schön.
Nachteil ist jedoch, dass nicht jeder weiß, wie der geschrieben wird. Und sie wahrscheinlich ihr Leben lang ihren Namen buchstabieren müssen.

Sara Elisabeth ist halt ein schöner klassischer Name. Dafür aber nichts besonderes. Wir würden Doppelnamen nehmen, weil ich Sara schön finde und mein Mann, Elisabeth.

Welcher Name ist schöner???

Anmelden und Abstimmen
1

Hey there Delilah what's it like in New York City...

Das werden wirklich die wenigsten
a) richtig aussprechen,
b) beim ersten Lesen checken und
c) nehmt lieber Sara Elisabeth

2

Ich denke spontan an „My my my Delilah, why why why Delilah“ 🙈😅

Ich finde Delilah schon schön, aber eher nicht bei uns bzw. eine Delilah Huberbauer wäre für mich nicht so schön wie eine Delilah Rogers 😅

3

Ah, ich wäre eher bei Tom Jones gewesen "My, my, my, Delilah, why, why, why, Delilah"...
Also, einfacher und intuitiver ist definitiv Sara Elisabeth, den ich sehr schön finde!

weitere Kommentare laden
5

Ich finde Delilah schön, aber ich finde es schwierig, diesen Namen hier englisch auszusprechen.
Ich würde Dalilah wählen und diesen deutsch aussprechen.

Sara Elisabeth ist aber auch schön.

LG

7

Ich denke an die Friends-Folge, in der Emma geboren wird:

"Her name is Delilah." "Sounds like a biblical whore." 🙈

8

Wäre statt Delilah vielleicht Delia(h) eine Alternative? Aussprache und Schreibweise sind wesentlich einfacher und trotzdem ist der Name selten und klingt schön.

9

Wie wäre es mit Delia Elisabeth?