Namenssuche

Welchen Namen findet ihr besser?
Joshua
Laurenz/Laurens

Der große Bruder heißt Jonathan

1

Eindeutig Laurenz!

2

Absolut 😊

5

Danke!

3

Hallo,
Zweimal Jo als Anfang ist vielleicht ein wenig suboptimal 🙈 (sage ich jetzt und der Name für einen zweiten Jungen würde bei uns auch mit Jo beginnen 🤣🫣)
Wenn euch die Namen gleich gut gefallen, dann würde ich Laurenz nehmen .

6

Danke!:)

4

Joshua.
Laurenz/s mag ich gar nicht.
Alternativ vielleicht Laurin oder Linus?

Liebe Grüße 🌼

7

Laurens finde ich sehr schön #herzlich

8

Laurenz stand auch auf unserer Liste😁
Laurens sieht für mich optisch wie ein Schreibfehler aus und ich finde auch den Klang nicht so schön.

Joshua mag ich nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur schräge Typen kenne, die so heißen. Bei deutscher Aussprache würde ich übrigens Joschua schreiben. Joshua nur englisch gesprochen. Es ergibt keinen Sinn, einen englischen Namen zu vergeben, um ihn dann wie die kroatische Variante desselben Namens auszusprechen🙈
Bei englischer Aussprache würde ich auch dazu neigen, Jonathan englisch auszusprechen.

Joschua und Jonathan finde ich klanglich zu ähnlich - auch unabhängig vom persönlichen Gefallen.

9

Joshua