Jungenname für Baby Nr.6

Hallo! Wir suchen einen Namen für unser Baby. Es wird ein Junge :-)
Er hat schon ein paar Geschwister und der Name soll natürlich vom Stil her gut passen. Die Geschwister heißen Lot.ta Mar.lene, Frid.a (wird nicht gerufen, da sie unser Sternenkind ist), Nor.a Helen.e, Oska.r Fr.iedrich und Min.na Lu.ise. Am liebsten hätte ich für den kleinen Kerl einen „eigenen“ Anfangsbuchstaben und auch einen Zweitnamen und wenn dann noch einer der beiden Namen eine schöne Bedeutung hätte, wärs perfekt :-)
Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge! #verliebt

1

Ich versuchs mal querbeet, können natürlich wild gemischt werden:

Carl Gustav
Jakob Maximilian
Richard David
Laurenz Theodor
Franz Constantin
Viktor Nicolas
Wilhelm Alexander
Ludwig Valentin
Julius Ferdinand
Lorenz Antonius

Anton und Emil hab ich bewusst weggelassen da ich sie 1. nicht mag und 2. zu häufig höre.

11

Die beiden sind tatsächlich auch schon mehrmals im Freundeskreis vergeben ;-) Also, die mit L und F muss ich aussortieren, weil er ja seinen eigenen Buchstaben kriegen soll. Carl/Karl gefällt mir gut, da find ich Gustav aber sogar noch besser. Julius, Viktor und Richard gefallen mir nicht, Wilhelm käme aufgrund hoher familiärer Häufigkeit als Zweitname gut in Frage. Jakob gibts bereits im Freundeskreis. Danke dir #herzlich

2

Timo
Jaro
Juri
Laurin
Ruben
Finn
Anton
Carl
Mats
Silas
Aurelio
Valentin
Constantin
Eric
Fabio
Niklas
Jannik
Miro
Milan


Ideen für Zweitnamen folgen…

3

Hallo,

sehr schöne Namen haben deine Kinder!

Vielleicht gefällt euch

Jeppe Konstantin
Jonas August
Arvid Severin
Eugen Kasimir
Edgar Ferdinand
Kalle Jonathan

Viele Grüße
mavikelebek

12

Danke, finde ich auch :-D
Findest du Edgar ist vergebbar? Ich hab ihn auf meiner Liste und bin total hin und hergerissen bei dem Namen. Einerseits find ich ihn zu Os.kar mega cool, Eddi gerufen fänd ich auch super aber andererseits ist er auch so hart mit dem g... #gruebel

14

Auf jeden Fall! Ich finde Edgar super. Wäre bei uns Baby 3 ein Junge, stünde der Name ganz weit oben auf der Liste. Klar, klassisch, eindeutige Schreibweise, knackig, hat auch was freches. Wirklich gut zu Oskar, wenn dich nicht stört, dass beide mit "ar" enden. Bei mir ist der offensichtliche Spitzname zwar ein Minuspunkt, aber wenn dir Eddi sogar gefällt, dann nur Mut zu Edgar!

Alles Gute
mavikelebek

4

Lot.ta Mar.lene, Frid.a (wird nicht gerufen, da sie unser Sternenkind ist), Nor.a Helen.e, Oska.r Fr.iedrich und Min.na Lu.ise.

Ich probiere es mal mein Glück :)

Leander He.nry
Franz Leonard
Alouis Constantin
Anton Theodor
Theo Hendrik
Emil Valentin
Johan(n) Theodor
Anton Heinrich
Florian Ludwig
Carl Leopold
Viktor Konstantin
Franz Henry
Carl Ludwig
Leonard Clemens
Luis Theodor
Emil Wilhelm
Ludwig Wilhelm
Fritz Alouis
Erwin Wilhelm

5

Hallo,
ich fände als Erstnamen passend
Konrad
Richard
Titus
Anton
Bruno
Carlo
Carl
Michel
Alfred
Albert
Hugo

Und als Zweitnamen:
Leander
Leonard
Leopold
Ferdinand
Theodor
Justus

Meine Favoriten wären Richard Ferdinand oder Konrad Ferdinand.

Was dabei?
Grüße Jujo

6

Paul !
Paul Valentin
Paul Constantin

Henry / Henri Sebastian

Carl Silas

7

Jakob Theodor
Bruno Valentin
Theo Nikolai
Anton Benjamin
Justus Laurenz
Cajus Benedikt
Carlo Valerian
Paul David
Konrad Emilian
Gustav Matthias

8

Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna und…

Karl
Sven
Henrik
Herwin
Vincent
Erik
Theo

Mein Favorit wäre Henrik Theodor.

9

Hi, könntest du bitte Punkte zwischen die Buchstaben machen, damit die Namen nicht zusammen offensichtlich irgendwo stehen? Danke #winke

10

Hallo,

meine Ideen sind

Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Wilhelm
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Thilo
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Dankrad
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Emil
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Richard
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Gustav
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Ludwig
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Konrad
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Caspar
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Robert
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Gregor
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Rudolf
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Bruno
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Josef
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Jakob
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Peter
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Hugo
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Veit
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Alwin
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Wolfgang
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Hinrich / Heinrich
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Horst
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Hubert / Hubertus
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Stephan / Stefan
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Joachim / Jochen
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Bernd / Bernhard
Lotta, (Frida), Nora, Oskar, Minna & Albert


LG