Was sagt ihr?

Zu dieser Liste?

Emily
Lilly
Jana
Luise
Lara
Fenja
Greta

Danke

1

Jana mag ich sehr gern - Favorit.
Fenja ganz ok.
Emily, Lilly zu girliehaft und spitznamig. Lara irgendwie auch girliehaft (obwohl Lara Croft dagegen sprechen sollte..)
Luisa ist mir zu unaufregend und zu häufig.
Greta ist leider behaftet, aber wenn einem das nichts ausmacht ist er mittlerweile auch nicht mehr in den Hitlisten so weit vorne wie noch vor einigen Jahren. Also gut vergebbar. Lässt mich auch etwas an Kreta uns Griechenland denken.

Bei Jana denke ich an eine Frau aus Tschechien (oder Polen) aber auch gut international denkbar! Würde ich selbst vergeben. Ich mag die Einfachheit und Reinheit des Namens.
Fenja ist für mich eher ein Mädchen aus Deutschland. (natürlich nur im Gedanken, könnte genauso gut in Schweiz und Österreich vergeben werden)
Alles Gute! 🍀🙂

Bearbeitet von Biona
2

Mein Ranking:

1. Fenja
2. Luise
3. Jana
4. Greta
5. Lara
6. Emily
7. Lilly

Die erste 3 finde ich alle super!

Bei Greta denken alle an Klima Greta. Seitdem hat der Name stark an Beliebtheit verloren. Der Greta Trend ist vorbei. Dennoch mag ich den Namen lieber als Lara, Emily und Lilly

Lara ist an sich okay. Als Clara liebe ich den Namen. Lara ist halt ein Lalelu Name...

Der Emily Trend ist eigentlich auch vorbei und viele Leute stecken den halt in eine Schublade. Wie wäre es mit Emilie (E- mi- li- e gesprochen) ? Der wäre klassisch, bodenständig und hübsch

An letzter Stelle kommt Lilly. Auch diesen Namen verbinde ich nicht unbedingt mit der Bildungselite. Bei vielen Vornamen mit y gibt es gewisse Vorurteile. Noch dazu ist mir Lilli zu lieblich und zu sehr Abkürzung. Eine Liesbeth, Linda oder Lilia könnte man aber Lilli rufen.

3

Emily ist der einzige Name, der mir hier gefällt. Luise und Greta sind mir zu altbacken und statt Fenja fänd ich Finja viel schöner. Lilly ist mir zu kindlich und Lara und Jana recht langweilig, aber natürlich absolut machbar. 😊

4

Jana - finde ich ziemlich retro.
Emily, Lilly, Lara - nicht mein Geschmack.
Greta, Fenja, Luise - sind Namen, die ich mag.

5

Emily
=> hat mir noch nie so besonders gefallen
=> ist mir mittlerweile auch zu ausgelutscht - ich kenne wirklich sehr viele!
=> Emilia oder Emilie fände ich schöner.
=> mir ist der Name etwas zu süßlich

Lilly
=> finde ich als Spitznamen nett, aber als voller Name ist er mir zu wenig
=> sehr süß, kindlich - hat was von Lallsprache
=> Lilith mag ich von allen Lilly-Namen am liebsten, steht auf unserer Liste😁
=> oder: Lilia, Lilja, Lilian, Liliana

Jana
=> grundsolide, aber nicht meins
=> ich assoziiere eher die 90er, finde ihn aber zeitlos genug
=> Janna oder Dana mag ich deutlich lieber

Luise
=> gefällt mir gut
=> solider Klassiker, nicht zu häufig, Die E-Endung bei Mädchennamen wird immer seltener ...

Lara
=> solide, geht immer
=> etwas langweilig, weil es so viele L-Namen und so viele ara-Namen gibt (Lena, Lina, Luna ... und Sara, Mara, Tara ...)

Fenja
=> okay, nicht meins, aber gut vergebbar
=> Er wirkt einen Hauch kindlich auf mich - das habe ich bei vielen Namen mit ja-Endung

Greta
=> mit Luise mein Favorit
=> stark, solide, nicht sehr häufig, unkompliziert

6

Emily und Lilly mag ich nicht, wenn Emilia/Emilie oder Lilia/Lilith.

Jana, Lara, Luise und Greta finde ich okay, aber auch etwas langweilig. Jana wirkt eher blass, Luise/Luisa/Luis ist sehr häufig.

Fenja wäre mein Favorit, etwas seltener und angenehmer Klang 👍

7

Hallo,

LUISE ist toll, der Name gefällt mir am besten.

LARA und GRETA sind ganz nett, kann man gut vergeben.

LILLY ist niedlich, erscheint mir irgendwie eher bis zum Ende der Grundschul-Zeit passend. Da würde ich auf jeden Fall einen "bodenständigen", klassischen Zweitnamen vergeben.

EMILY und FENJA sind überhaupt nicht mein Geschmack. EMILIA und LENJA gefallen mir z.B. gut.

Viele Grüße!

8

Jana ist mit ganz viel Astand der Top Name auf eurer Liste.

Dann kommen weit abgeschlagen Fenja, auch wenn bestimmt immer Finja draus wird und Luise.

Alle anderen Namen würde ich nicht vergeben.

9

Ich bin ein Greta Fan! 😍