Geschwistername

Hallo ihr lieben,

wir haben nun endlich ein paar Namen in der engeren Auswahl. Die Geschwister heißen Ava und Liv.

Ich arbeite in der städtischen Jugendhilfe und habe natürlich viel Kontakt zu Familien daher sind leider super viele Namen rausgeflogen. Außerdem haben wir eine kinderreiche Familie und viele schöne Namen sind bereits besetzt.

Danke für eure Meinung:)

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Jaro am besten👍, noch schöner fände ich Jarno.

3

Dankeschön :)
Jarno gefällt mir auch

2

Ich habe für Jaro gestimmt. Ich denke an einen legendären Eishockeyspieler, daher ist der Name für mich durchweg positiv besetzt. Für mich einer der wenigen Namen, bei denen die Kurzform schöner und (in Deutschland) besser vergebbar ist, als die Langform

Jano ist irgendwie konstruiert. Wie ein gekürzter Janosch.

Tim finde ich langweilig und tatsächlich auch zu ähnlich zu Liv.

Milo finde ich auch langweilig, außerdem stellt sich da immer die "Milo oder Mailo"-Frage.

Valentin ist schön, passt aber für mich gar nicht zu Liv und Ava (von dem v als Verbindung Mal abgesehen).

4

Danke :)
Ich kenne niemanden der Jaro heißt, aber schön, dass es da eine positive Verbindung gibt :D
Valentin ist tatsächlich für unsere Verhältnisse recht lang. Unser Nachname beginnt auch mit V und ich fand den immer recht schön daher haben wir ihn mit in die Auswahl genommen.

5

Bin auch absolut Team Jaro, finde den wunderschön und ausdrucksstark.
Wäre bei uns auch auf der Liste, wenn nicht der Hund von Freunden so heißen würde -.-
Auch wenn ich nur einen Hund mit dem Namen kenn und keinen Mensch würde ich trotzdem nicht sagen das es iwi ein typischer Tier Name oder so ist.

Außerdem find ich passt es super zu den Schwestern

6

Valentin finde ich zu den Schwestern etwas zu lang, aber das verbindende v finde ich toll.

An Milo stört mich, dass er sehr weich klingt und es verschiedene Aussprachemöglichkeiten gibt. Würde ich nicht nehmen.

Tim mag ich ganz gerne, aber zu den Schwestern überzeugt er mich nicht (zu gewöhnlich).

Jano ist mir zu weich.

Jaro- für den habe ich gestimmt, gefällt mir aus dieser Auswahl am besten zu den Schwestern. Klingt durch das r auch nicht zu weich.

Ich weiß nicht, ob ihr noch Vorschläge braucht, aber hier ein paar mit v, weil mir die Verbindung wirklich gut gefällt. Wenn ihr sie nicht braucht, einfach ignorieren:

Iven
David
Jovan
Ivan
Jarvis
Levi
Levin
Vito
Vitus
Sverre
Viggo
Vincent
Yuval
Vince
Vasco
Ravi
Silvan
Lieven
Ivar
Viktor
Melvin
Veli
Ivor
Vico

8

Vielen Dank für deine Meinung und die Vorschläge:)
Levin mag ich auch sehr gerne aber wir wollen dieses Mal keinen Namen der mit L beginnt.
Die letzten 5 Kinder aus der Familie beginnen mit L und so langsam nimmt es bei uns überhand :D Namen mit L sind aber auch grad total im Trend

7

Mein persönliches Ranking:
1. Jaro 🥰
2. Valentin
-> vielleicht etwas zu lang?
3. Tim
-> schön würde mir aber als Timo oder Timon/ Tymon besser gefallen
4. Milo
-> schön
5. Jano
-> ich mag Jan/ Jann/ Jannick… lieber


Aber alle Namen sind gut vergebbar.
Liebe Grüsse und alles Gute!

Milimalou

9

Danke für die Antwort:)
Valentin ist im Moment auch aufgrund der Länge auf dem letzten Platz für mich zumindest. Trotzdem hänge ich noch dran :D

10

Valentin ist für mich der schönste Jungsname überhaupt und hat zudem auch ein V im Namen, obwohl er etwas länger ist. Sein Spitzname könnte Vali sein.

11

Valentin gefällt mir am besten. Zu den Schwestern würde ich aber wahrscheinlich Tim oder Jaro wählen.

12

Wenn ihr Jano noch ein r spendiert, bin ich unbedingt für Jarno. Den mag ich gern #verliebt
Ohne r hat er für mich viel weniger Charakter und fällt auch gegenüber den Schwestern deutlich ab.
Ansonsten würde mir Valentin am besten gefallen, aber nicht unbedingt zu den kurzen Namen der Mädels.

13

Valentin
=> gefällt mir nicht - ich verbinde damit immer einen Schnösel. An sich natürlich gut machbar
=> Zu den Geschwistern natürlich eine andere "Schublade": Deutlich länger, deutlich klassischer.

Jaro
=> Gefällt mir gut, etwas rau, aber nicht zu sehr. Jaro passt für mich in jedes Alter und auch zu (fast) jedem Charakter
=> Passt vom Stil her (kurz, pfiffig, modern, kernig) gut zu den Schwestern
=> Dafür habe ich gestimmt

Tim
=> Tim ist einfach nicht meins, obwohl er an sich natürlich gut vergebbar ist.
=> Timo (bzw. Timon) oder Tom gefallen mir deutlich besser
=> Im Vergleich zu Ava und Liv empfinde ich Tim irgendwie als leicht retro, aber nicht zu sehr. Ich überlege noch, ob ich ihn zu "ähnlich" (einsilbig, I an zweiter Stelle) zu Liv finde.

Milo
=> ist mir zu sehr ein Modename, zu weich und nichtssagend
=> stilistisch ähnlich zu Ava und Liv, die Mädels haben für mich aber etwas Kerniges und trotz des Modernen etwas Klassisches, Bodenständiges. Milo dagegen empfinde ich als sehr blass und "modenamig"

Jano
=> Jano ist auch nicht meins. Mir fehlt das R, so wirkt er auf mich sehr "schluderig", verwaschen. Jarno finde ich ganz gut, Jano sehr beliebig
=> Jano fände ich okay zu den Schwestern, hier fehlt mir das Kernige, Jarno würde dem Namen das geben. Jaro finde ich aber trotzdem besser - oder Jona, den mag ich auch echt gern!