Jungennamen

Hi
Welchen der Namen mögt ihr am liebsten?
Hier mal eine Auswahl, meine Liste ist im Moment noch länger

Welchen Namen findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Eine sehr schöne Liste! Am besten gefallen mir Oskar, Bruno und Jesper/ Jasper.

2

Da habt ihr doch schon mal eine gute Auswahl 👍🏼. Mein Favorit davon ist Frederik. Das ist mMn ein toller, starker Klassiker, der immer geht. Oskar mag ich auch gerne, ich finde der Name hat was cooles/lässiges. Oskar ist einer der alten Namen, die momentan wieder sehr beliebt und entsprechend häufig sind, daher landet er bei mir hinter dem doch etwas zeitloseren Frederik.

3

Sind alle gut vergebbar.

Mir gefällt Frederik am besten und Henri am wenigsten - wenn, wäre ich bei Henrik, Hendrik, die ik-Endung scheint ihr zu mögen.

4

Mir gefallen Oskar und Frederik am besten.

Bruno mag ich nicht so, da fällt mir sofort der "Problembär" ein oder der Hausdiener Bruno aus dem Film "Avanti, avanti".

5

Ich mag Frederik ja sehr gerne.
Mich persönlich stört da nur sehr die Abkürzung „Freddi“

8

Hallo

wir haben einen Frederic und der wurde niemals Freddy genannt. Im familiären Umfeld kann man Spitznamen unterbinden, in der Schule hat man keinen Einfluss mehr darauf, aber der Namensträger selbst kann das steuern.
Unser Sohn wird von ganz guten Freunden "Fredde" genannt, komischerweise das naheliegende Freddy wurde nie gerufen.

LG

6

Bruno
=> Der Name gefällt mir gut. Passt in die heutige Namensmode, ohne ein Modename zu sein. Selten, unkompliziert, passt in jedem Alter. Ich mag das etwas Dunkle, Geheimnisvolle von "Bru"

Oskar
=> finde ich eigentlich ganz hübsch, langsam fängt der Name aber an, mich zu langweilen ...

Frederik
=> Mag ich gerne. Ein Klassiker, der aber in keiner Zeit "überreizt" war. Stark, unkompliziert. Passt immer. Und ich liebe die vielen Spitznamensoptionen

Jorik
=> finde ich okay, Jarik mag ich deutlich lieber!

Albert
=> Hierhin geht meine Stimme!
=> Hatten wir auch auf der Liste. Passt für mich super zu einem Kleinkind und einem Erwachsenen, zu einem Wirbelwind, einem musischen Typ oder dem Intellektuellen
=> Dazu selten und unkompliziert

Henri
=> gar nicht meins. In französischer Aussprache noch okay, am eingedeutschten "Henri" habe ich mich sattgehört. Klingt außerdem sehr niedlich für mich und stößt bei mir wegen der falschen Aussprache immer auf eine gewisse innere Ablehnung. Sieht für mich auch optisch sehr unvollständig aus.
=> Henrik oder eher Hendrik fände ich gut

Jesper
=> kann man gut machen, trifft aber nicht meinen Geschmack. Jasper (oder Caspar) mag ich deutlich lieber.

7

Alle schön - außer Albert, der mich total aufdringlich an "albern" erinnert.
Zu uns würde Frederik am besten passen, aber die anderen Namen mag ich auch gerne.

9

Mein Favorit ist Bruno, der zweite Platz geht an Frederik, dicht gefolgt von Oskar.

10

Oskar und Frederik sind meine Lieblinge. Die stehen auch auf meiner Liste.