Jungenname Finn

Hallo,

wir beschäftigen uns gerade mit Jungennamen. Mein Mann hat am Wochenende den Namen Finn aufgegriffen. Ich finde ihn auch ganz schön. Mit im Rennen sind aktuell noch Ole und Lenn.

Ich hab allerdings jetzt gelesen, dass der Name in die Kevinismus-Schiene fällt und so häufig ist.

Ist dies wirklich so? Hätte ich nicht vermutet und ich kenne tatsächlich keinen einzigen Finn.

Gerne mal eure Meinung hier. Vielen Dank.

Ist Finn noch gut vergebbar?

Anmelden und Abstimmen
6

In die gleiche Schublade wie Kevin gehört Finn für mich nicht, aber er ist (und war in den letzten Jahren) so häufig, dass ich ihn nicht mehr hören mag.

1

Hallo!
Wir kennen einige Finns (also ja, eine gewisse Häufigkeit besteht), in die Kevin Schiene fällt aber keiner davon. Und Häufigkeit ist relativ. Matteo und Theo zum Beispiel finde ich aktuell viel häufiger, Finn ist schon längere Zeit beliebt, so dass die Finns die wir kennen zwischen 0 und 18 sind. So häufig, dass ich ihn nicht für vergebbar halte ist der Name hier aber keinesfalls. Maja ist für mich ähnlich von der Häufigkeit, finde die beiden Namen auch stimmig zusammen, von daher 👍.
Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
2

Ich liebe diesen Namen und hätten wir nicht einen dazu leider unpassenden Nachnamen, so hätte ich unserem Jungen auch diesen Vornamen gegeben.

3

Bei uns ist der Name schon sehr häufig.
Ich persönlich würde das nicht als Ausschlusskriterium sehen. Wenn euch die Häufigkeit aber wichtig ist, dann würde ich einen der beiden anderen Namen wählen oder weitersuchen.

4

In meiner Umgebung gibt es plötzlich viele Lenn. Finn hingegen kenne ich keinen, ich würde meinen, dass die Finns schon älter sind.

Ich würde von euren drei Namen ole wählen, aber das ist persönlicher Geschmack und hat nichts mit Häufigkeit oder ähnlichen zu tun

5

Huhu ☺️

Kein Kevinismus, aber ich kenne einen Jungen - der Kumpel von meinem kleinen. Der ist ein echtes Biest. 😅

Und momentan wird der so extrem häufig vergeben.
Oft dann auch mit komischen Zweitnamen.

Liebe Grüße ❤️

7

Ich würde sagen, der Finn Boom ist bereits einige Jahre vorbei und ja, ein bisschen in die Kevinismus Richtung geht der Name für mich schon. Wenn ich aber nur die 3 Namen zur Auswahl hätte, würde ich mich für Finn entscheiden. Finde ich immer noch besser als Ole oder Lenn.

8

Ich muss zugeben, dass der Name für mich schon etwas in diese Richtung geht. Und ich finde den Namen auch wirklich sehr häufig.

9

Kevinismus ist zu hart gesagt, finde ich. Aber Finn ist ein Name, mit dem ich (wie auch Joshua und Robin) irgendwie nur komische Typen kenne, viele von denen doch eher auffällig im Verhalten.
Häufig: Ja, sehr. Der Name ist schon genauso lange in der Top-10 der Vornamenscharts wie ich lebe. Und es ist auch ein Name, bei dem ich das wirklich so empfinde.

Von den drei Namen gefällt mir Lenn am besten. Lennard fände ich noch schöner. Ole ist nicht meins, gefällt mir aber deutlich besser als Finn.