Welcher Mädchenname?

Hallo,

ich bin in der 35. Ssw und suche noch einen schönen Mädchennamen.

Ich freue mich über zahlreiche Meinungen und Abstimmungen.

LG

Anmelden und Abstimmen
6

Weder die millionste Zweitnamen-Marie noch der Bindestrich sprechen mich an.
Greta gefällt mir von den Einzelnamen am besten.

1

Ich würde definitiv den Bindestrich weglassen und mich für Sophia entscheiden. Toller Klassiker, ein Nsme für Kind und Erwachsene, lässt Bildungshintergrund vermuten. Perfekt.
Greta ist ok, klingt aber gerufen immer wie Kreta, das würde mich stören.
Lara ist nichtssagend, das würde ich nicht machen. Geht in den fünftausend verschiedenen L-4-Buchstabennamen unter.
Sophia Marie

2

Hallo!
Ich habe für Greta-Marie gestimmt, würde vorzugsweise aber den Bindestrich weglassen (das ist aber eine grundsätzliche Meinungvon mir). Die Namen sprechen sich zusammen sehr flüssig und Greta ist im Gegensatz zu Sophia nicht ständig zu hören. An Sophia habe ich mich sattgehört, wir kennen zwischen 0 und 14 so viele Sophias, der käme daher für mich nicht infrage auch wenn es ein an sich ein schöner Name ist. Mit Marie als Doppelnamen ist er mir auch zu sperrig.
Lara empfinde ich als farblos, hört sich als Doppelname Lara-Marie aber flüssig an.

Liebe Grüße 🌼

3

ich finde ja Sophia Marie total schön 💜

oder Laura-Marie

4

Sophia gefällt mir am besten, das ist mMn ein sehr schöner, melodischer Klassiker. Greta und Lara finde ich zwar ganz nett, sie sind jedoch nicht so klangvoll wie Sophia und können mMn Sophia nicht das Wasser reichen.
Allerdings würde ich auf den Bindestrich verzichten. Ich finde einen Bindestrich unnötig kompliziert. Oder wollt ihr sie konsequent mit beiden Namen ansprechen? In den meisten Fällen wird doch nur ein Name (idR der Erstname) als Rufname verwendet.

5

Muss Marie hinten sein? Frag nur aus Interesse.
Wir bekommen eine kleine Marie, finde den Namen sooooo schön und viel zu schade, das er oft stumm hinten dran kommt. 🙈

Ich persönlich wäre aber für Lara Marie (ohne Bindestrich!)

7

Ich dachte durch den Bindestrich ist Marie ja nicht stumm. Mir gefällt Marie auch, deshalb als Doppelname.
Marie einzeln wäre auch schön. Jetzt hast du mich auf einen neuen Gedanken gebracht.

8

Wenn beide Namen ausgesprochen werden sollen (da Doppelname), finde ich Lara-Marie am flüssigsten. Soll nur der erste Name ausgesprochen werden, würde ich die Namen ohne Bindestrich schreiben und Sophia wählen.

Bearbeitet von -Destiny-
9

Kann man alle vergeben.

Mir gefällt Greta am besten.

Den Bindestrich würde ich weglassen, der hat keine Vorteile, nur Nachteile.