Hallo ihr Lieben,
wir sind uns noch immer sehr unschlüssig, daher bin ich einfach auf eure Meinungen gespannt. Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen und suchen einen Geschwisternamen zu Karl.
Jungenname für Sommerbaby
Welcher Name?
Die vorgeschlagen Namen gefallen mir leider nicht so. passender zum Bruder als die vorgeschlagen finde ich zum Beispiel
Ludwig, Ferdinand, Otto, Theo, Anton, Paul, …
VG,
K.
Eindeutig Fritz
Mir gefällt mir Abstand Thilo am besten 👍
Huhu,
zu Karl würde mir Lutz am besten gefallen, wobei ich Thilo auch sehr mag. In der Kombi hat Lutz aber etwas die Nase vor, höre ihn auch selten. Thilo hör ich, zumindest hier bei uns, in letzter Zeit doch öfter mal.
Liebe Grüße
Enno finde ich megagut!! Zu Karl passt er auch. Ich finde nicht, dass Geschwisternamen zu 100% perfekt passen müssen. Ich mag eher etwas Eigenständiges, in diesem Fall die unterschiedliche Silbenzahl.
Deswegen wären für mich Fritz, Franz, Paul, etc. zu Karl eher nicht so schön.
Auch ganz nett fände ich Emil (meine beiden Opas hießen Karl und Emil ), Henrik, Richard, Lorenz, Wilhelm, etc.
Danke für deine Meinung, Emil gibt es bei uns leider wie Sand am Meer aber hübsch finde ich den Namen auch. Mein Mann muss bei Emil an einen Esel und bei bei Enno an ein Schwein denken . . Nicht so einfach sich da zu einigen
Stimmt, dieser Rossmann-Esel heißt glaube ich Emil, insofern hat Dein Mann da nicht unrecht
Ich kenne einen Remo. Vielleicht in ähnlicher Richtung, aber weder Schwein noch Esel.
Sonst vielleicht KUNO, BRUNO oder HUGO? Ich kenne auch Geschwister namens Edgar und Erwin, vielleicht ist das was für Euch? (mein Fall ist es leider nicht, aber ich war ja auch bei Alwin raus)
Unser Sohn (er ist aber schon 8) heißt auch Emil. Gibt es auch häufiger, das stimmt, aber trotz großer Schule und großer Kita ist es bei uns nciht ZU häufig. In seinem Jahrgang und in der Altersklasse der kleinen Schwester gibt es keinen, in der ganzen Grundschule noch einen weiteren, in der Kita mit 250 Kindern sind 2. Das geht eigentlich noch. Aber wenn ich es recht überlege, sind gerade im Freundeskreis drei Babys namens Emil geboren - also vielleicht hast Du doch recht.
ERIK gefällt mir noch sehr.
bei uns in der Kita gibt es Zwillingsjungs die heißen
Karl und Jasper
der kleine Bruder ist Fritz =)
Huhu
Alle 4 Namen finde ich super und sehr schön zu Karl. Gewählt habe ich Enno, obwohl es ein Kopf an Kopfrennen mit Lutz war! Gegen Thilo und Fritz spricht aber auch nichts
Wenn euch wichtig ist, dass die Namen harmonisch zusammen passen, dann würde ich Fritz nehmen.
Das ist für mich derselbe Stil Name in Herkunft, Häufigkeit, Klang.
Die anderen drei gehen für mich in eine andere Richtung: Enno und Thilo eher nordisch als altmodisch und Lutz eher altbacken als altmodisch-modern.
Am schönsten finde ich Thilo. Den mag ich ganz gern. Enno und Fritz sind für mich gleichauf. Benno fänd ich cooler als Enno.
Lutz ist nicht meins. Eine Begründung dafür kann ich nicht geben, es gibt viele ähnliche Namen oder auch ähnlich altbackene Namen, die mir gut gefallen, aber Lutz kann ich echt nicht viel abgewinnen.
Oh Karl ist so ein wunderschöner Name. Dem werden die anderen nicht gerecht....ich fände zu Karl Philipp gut oder Johann oder Anton. Also auch klassische, klangvolle Namen. Nicht so ein Fritz oder gar Thilo....Glaub ich würde da nochmal ein bisschen weiter suchen...