Wie gefällt euch Nuri (Jake als 2. Name)?
Nuri
Hallo,
Ich bin etwas verwirrt, für mich wäre Nuri weiblich. Eine Kollegin heißt Nuran und wird Nuri gekost.
Ich habe mal einen Roman gelesen in dem die zweite Hauptfigur Nouri hieß. Allerdings war sie ein Mädchen und kam aus einem arabisch sprachigen Land.
Ich finde die Bedeutung sehr schön und denke, man kann den Namen auch gut an einen Jungen vergeben (gibt ja inzwischen einige Namen mit -i als Endung, da fällt er nicht sonderlich auf).
Aber ich würde unbedingt Nouri schreiben, ohne o wirkt er auf mich unvollständig.
Ich wollte Euch gerade Nuria statt Nuri vorschlagen, aber da habe ich realisiert, dass es ein Jungenname sein soll 🙈 Ich hätte bei Nuri ein Mädchen bzw. eine Frau erwartet und es für einen Spitznamen gehalten.
Nuri und Jake finde ich übrigens nicht harmonisch zusammen.
Für mich auch ein Mädchenname, und kein besonders seriöser.
Für mich ist das auch weiblich.
Wir haben Nour oder auch Nouri in der Verwandtschaft.
Hm, ich muss sagen, die Kombi überzeugt mich persönlich nicht.
Ich habe nichts dagegen, daß Namen aus unterschiedlichen Sprachen oder Räumen stammen, wenn ich das Gesamtbild als harmonisch wahrnehme. Leider ist das hier nicht der Fall.
Auch wenn ich weiß, daß Jake anders gesprochen wird, lese ich die Namen leicht zusammen und komme dann bei japanischen Namen wie Noriaki oder dem Tellerhersteller Noritake raus.
Das kann aber auch daran liegen, daß mir Nuri nicht sehr vertraut ist.
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Kombi nicht gut.
Juri Nelson oder so wäre für mich schon wieder cool.
Ich mag Nuri gerne. Kenne zwei Stück, der eine wird aber Nouri geschrieben und der andere heißt eigentlich Nour. Vielleicht wäre das eine Idee? Nuri könnt ihr ihn dann ja rufen.
Jake finde ich dazu leider auch nicht so passend, aus bereits genannten Gründen.
Für mich ist es auch eine Abkürzung und kein voller Name (kannte mal einen Noureddine) der N(o)uri genannt wurde.
Und Jake als Zweitnamen finde ich auch nicht passend zu dem für mich arabisch klingenden Namen.
VG,
K.