Geschwistername gesucht

Hallo,

wir haben bereits Zwillinge, von denen wir Einen leider kurz nach der Geburt gehen lassen mussten, der Zweite heißt Henri und durfte Gott sei Dank trotz seiner Extremfrühgeburt gesund und munter bei uns bleiben. Nun suchen wir einen Namen für sein Geschwisterchen, welches ein Mädchen wird. Er soll zu Henri passen und wir haben uns auch schon auf zwei Favoriten geeinigt.

Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen!

1

Beide hübsch, Tilda gefällt mir besser.

2

Beides hübsche Namen!!

3

Tilda ist schön, Greta hört sich für mich so altbacken an und erinnert mich immer an Hänsel und Gretel 🙈

4

Haha, mein Mann hatte kurz Angst, dass zu schnell die Verbindung zu Greta Thunberg gezogen wird (was ja ansich nichts Negatives wäre 😃), aber an Hänsel und Gretel hab ich tatsächlich noch nicht gedacht 😅

5

Beide sind hübsch, Tilda finde ich minimal schöner.

6

Hey,

hier eine Stimme für Tilda. Das ist ein starker Mädchenname, der auch gut zu Henri passt. Greta ist für mich auch altbacken und gefällt mir nicht. Zudem ist Greta immer noch sehr mit „Klima-Greta“ verknüpft.

Liebe Grüße,
Svenja

7

Bei Henri & Greta schweiften meine Gedanken sofort um in: "das kommt mir so vertraut vor" und die Assoziation Hänsel & Gretel war da.

Daher bin ich be Henri & Tilda.
Auch eine sehr stimmige Kombination. Tilda ist facettenreich (süß, stark, ruhig, viele Eigenschaften die auch konträr sein könnten passen zu Tilda)
🍀🪻