Hallo zusammen,
ihr habt mir das letzte Mal schon geholfen.
Mich würde interessieren, welchen Namen ihr am passendsten zur Schwester Tabea findet und welche Assoziationen ihr habt.
Hinweis zu Jara: mit Y finde ich den Namen auch schön, passt aber aus meiner Sicht nicht zum Nachnamen, daher bitte mit J bewerten.
Ich danke euch.
Liebe Grüße,
Svenja
Abstimmung: Schwester für Tabea
Welcher Name gefällt euch am besten zu Tabea?
Ich muss sagen ich finde alle eure Namen echt schön habe für Elisa gestimmt , weil ich den so hübsch finde und er gut zu Tabea passt.
Allerdings ist Tabea ein seltener Name und Elisa eher sehr häufig das "stört" mich etwas
Ich fände Tabea und Hanna echt hübsch oder Tabea und Miria (m)
Carlotta: toller zeitloser Name , assoziere ich ein freches aber auch sehr liebenswertiges Mädchen mit Zahnlücke und roten Zöpfen 😊und Cordhose. Ich mag den Namen total. Hat für mich Pippi Langstrumpf Stil.
Jara: glaube den finde ich doch am passensten zu Tabea 😊 finde der hat was. Er ist selten und denoch eindeutig und hübsch. Assoziere eine wunderschöne Frau mit besonderen Augen damit.
Clara: einer meiner Lieblingsnamen. Assoziere ein braves und sehr schlaues Mädchen mit blonden Haaren. Keine Ahnung warum blond 😊
Ronja: gut zu vergeben, nicht ganz meins wegen dem R vorne , passt gut zu Tabea. Assoziere ein Mädchen mit braunen kräftigen Zöpfen und Naturliebhaberin (Ronja Räubertochter)
Romy: finde der hat was. Passt gut zu Tabea. Assoziere eine Frau die in einem sozialen Beruf arbeitet damit und eine sehr sympathische Frau. Sie trägt einen kurzen Bob und hat eine große Brille.
Elisa: einer meiner Lieblingsnamen 😊 assoziere ein braunhaariges eher schüchternes und musikalisches Mädchen.
Fände noch toll:
Tabea und Delia (Delja gesprochen)
Tabea und Finja
Tabea und Rebecca
Tabea und Anouk
Tabea und Lenja
Oh vielen Dank dir für deine ausführliche Antwort. Das hilft :)
Ich finde außer Clara und Ronja alle schön.
Elisa passt sehr gut zu Tabea, aber die anderen sind auch toll.
Miriam
Jasmin
Esther
Dalia
Delia
Flora
Kaia
Isabel
Livia
Noemi
Olivia
würde ich auch gut finden.
Danke dir :) Livia und Miriam sind auch schön. Bei Miriam stört mich das ich einige in meiner Altersklasse kenne (Ü33), die immer nur Miri gerufen werden.
Carlotta: sehr hübscher Name. Nur finde ich ihn zur Schwester nicht ganz optimal (allerdings bin ich der Meinung Geschwisternamen müssen das auch nicht unbedingt). Carlotta ist irgendwie rauer und kerniger als die sanfte Tabea
Jara: hübsch
Clara: habe ich gewählt. Tolle Kombi
Ronja: ein toller frecher Name. Siehe Carlotta.
Wäre trotzdem mein Platz 3
Romy: passt auch zusammen
Elisa: harmoniert auch sehr sehr gut mit Tabea. Elisa ist bei mir auf Platz 2
Hey! Finde alle eure Namen echt gut und vergebbar. Ich fand Elisa zu Tabea am passendsten.
Noch ein paar Ideen:
Cosima, Emma, Franziska, Helene, Isabel, Jasmin, Julika, Luise, Mara, Miriam, Nora, Olivia, Pauline, Selma, Wilma
Danke dir :) Nora und Pauline gefallen mir auch - meinem Mann aber leider nicht