Name - Mädchen

Welcher Name gefällt euch von den Mädchennamen am Besten?

Danke schon mal für eure Meinungen #danke
Lg #herzlich

Bearbeitet von Inaktiv

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Bis auf Tamara alles eher zeitlose Klassiker, mit denen man nichts falsch machen kann.

Tamara finde ich auch in Ordnung (obwohl ich eine kannte, sie ziemlich furchtbar war)

Mein Favorit wäre Amalia ❤️

2

Mir gefällt Amalia am besten, dann Theresa und Pauline. Die anderen sind nicht mein Geschmack. Johanna finde ich etwas altbacken.

3

Ich würde Hana eher so schreiben, also mit nur einem N.

Ansonsten Amalia

4

Sehr schöne Liste 👍🏼 Bis auf Tamara finde ich alle gut bis sehr gut. Tamara geht natürlich auch, kann mMn den anderen Namen, welche eher Klassiker sind, jedoch nicht das Wasser reichen.
Mein Favorit von eurer Liste ist Theresa. Das so ein schöner Name, er hat für mich den perfekten Klang, der er hart beginnt und dann weich endet. Zudem finde ich gut, dass er relativ zeitlos ist. Der Name kommt generationenübergreifend vor, war nie übermäßig häufiger Modename, aber auch nie out. Theresia mag ich auch, er wirkt mMn im Vergleich zu Theresa etwas adliger. Die eher bodenständige Theresa ist mir etwas lieber.
Johanna landet bei mir ganz dicht hinter Theresa. Das ist ebenfalls ein toller, bodenständiger, zeitloser Klassiker. Ich persönlich würde Johanna gegenüber Hanna bevorzugen, da er durch die eine Silbe mehr zu Beginn etwas klangvoller ist. Zudem ist Hanna aktuell sehr häufig.
Pauline wirkt auf mich süß, lieb und etwas mädchenhaft. Es ist mMn zwar auch ein schöner Name, ich persönlich bevorzuge jedoch etwas stärker klingende Namen.
Amalia empfinde ich ähnlich wie Theresia als etwas adelig und sehr edel.