Namensabstimmung

Ihr Lieben, in ein paar Wochen ist es soweit und unser Sohnemann kommt zur Welt, jedoch können wir uns einfach nicht entscheiden welchen Namen wir vergeben 😀 deshalb wäre ich für Eure Meinung offen und dankbar 😉 ev auch neuen Vorschlägen gegenüber offen.. am 2t Namen wirds nichts mehr verändert 😀#bitte

Was passt besser zusammen:

Anmelden und Abstimmen
1

Sowohl einzeln als auch in der Kombi mit dem Zweitnamem gefällt mir Simon Florentin besser. Julian ist einfach nicht meins und da Julian und Florentin beide 3 Silben haben und beide auch auf der ersten Silbe betont werden, klingt die Kombi nicht so rund wie Simon Florentin.

2

Da ich mit meinem Namen (Julia) sehr zufrieden bin, stimme ich für Julian Florentin.
Die Argumentation meiner Vorschreiberin (Julian u Florentin hätten beide 3 Silben) wäre für mich kein Grund dagegen. Dazu kommt, dass eigentlich alle Leute meinen Namen automatisch Jul- ja aussprechen. Ich habe bisher nur 2 Personen erlebt, die ihn wirklich Ju- li- a ausgesprochen haben. Und ich kenne es auch so, dass man zu Julian " Jul- jan" sagt.

Simon Florentin finde ich allerdings auch sehr hübsch!

3

Einer meiner liebsten Mädelsnamen ist Julia. Julian hingegen mag ich nicht so sehr, das ist für mich eine Julia mit n. Mir klingt der Name für einen Mann zu wenig männlich. Aber er ist super vergebbar auf jeden Fall.
Simon ist schön.

4

Ich mag Simon Florentin etwas lieber!
Weitere Ideen:

Aaron Florentin
Dario Florentin
Victor Florentin
Vincent Florentin
Magnus Florentin
Eric Florentin
Mats Florentin
Silas Florentin
Linus Florentin
Henry Florentin
Oskar Florentin
Lennart Florentin
Timo(n) Florentin

5

Vielen lieben Dank für eure tollen Nachrichten und Meinungen. #huepf
Da ich bei meinen beiden anderen Mäusen das letzte Wort hatte, habe ich mich mit meinem Mann geeinigt das er jetzt darf #schwitz. Er meinte er entscheidet spontan wenn er den Kleinen zum ersten Mal sieht, obwohl ich mir ja sicher bin es wird ein Simon #rofl