Enno oder Emil

Hallo meine Lieben,
ich bin in der 40sten Schwangerschaftswoche und wir haben ein Problem.. wie sollen wir unseren Sohn nennen? Die große Schwester heisst "Stella Luisa" und wir haben einen langen, recht deutschen Nachnamen. Für Stella benutzen wir den Zweitnamen so gut wie gar nicht. Aber der Fairness halber, wollen wir für unseren Sohn auch gern zwei. Unsere heutigen Favoriten sind entweder "Enno Karlo" oder "Emil Klaas". Was denkt ihr? Stella und Enno. Oder Stella und Emil? oder was ganz anderes? Es ist soooo schwer.. Vielen Dank!!

2

Ich würde am liebsten mischen und Enno Klaas wählen. Enno finde ich als Rufnamen richtig toll aber Karlo finde ich irgendwie unpassend dazu.

Von daher würde ich Emil Klaas nehmen

1

Bei Enno Karlo stören mich drei Dinge: die doppelte O Endung, Karlo mit K, außerdem finde ich ihn auch nicht passend zur Schwester falls euch das wichtig ist.

Da finde ich Emil Klaas an sich stimmiger, würde aber auch Claas mit C favorisieren, ergibt für mich ein schöneres Schriftbild.
Aber auch hier empfinde ich Emil nicht unbedingt als passend zu Stella, ist halt ein Name aus einer ganz anderen Zeit.

Ich würde wahrscheinlich weitersuchen…

VG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
3

Ich bin für Emil Klaas, wobei Klaas mit C schreiben würde. Enno Karlo klingt nicht rund wegen der gleichen Endung.

4

Wenn ich mich zwischen den beiden Namen entscheiden müsste, dann würde ich Emil nehmen.

5

Hallo

puh, das ist schwer, denn für mich passt so wirkliche überhaupt keiner der Jungennamen zu Stella

Sind das jedoch die 4 Namen, dann würde ich für

Claas Emil stimmen, denn das hört sich für mich am harmonischsten an und Claas mit C sieht vom Schriftbild auch viel schöner zur geschwungenen STELLA aus. Klaas mit K wirkt doch recht plump in meinen Augen, genau wie ein KARL.

Emil Claas

Stella Luisa klingt so schön rund, vielleicht wäre noch eine Mögichkeit auf
Claas Emilio oder Emilian Claas auszuweichen -
Stella & Emilian / Emilio klingt für mich recht harmonisch...

Oder tatsächlich noch mal die Liste hervorkramen und weitersuchen...

Liebe Grüße und nichts für ungut - Dir eine schöne unkomplizierte Geburt

6

Ich fände Stella und Emil total schön 💖

Enno mag ich auch aber Emil gefällt mir noch einen Tick besser. Ich mag das l in Stella und l in Emil 😁

einpaar Last Minute Ideen

Stella und Valentino💖 Abkürzung Lenjo

Stella und Leander 💖 Leander Henry

Stella und Malio o Milo
Stella und Killian 💖
Stella und Louis Yoshi oder Luis
Stella und Lian Valentin
Stella und Pio oder Mio Damian
Stella und Emilian 💖
Stella und Valerio
Stella und Elliot 💖
Stella und Alessandro
Stella und Alessio 💖
Stella und Theo
Stella und Amando
Stella und Lasse
Stella und Lionel 💖
Stella und Liam
Stella und Elias 💖
Stella und Valentin
Stella und Valerian 💖
Stella und Levius o Levian
Stella und Emilio 💖

7

Hallo.
Stella und Karlo fände ich am stimmigsten, falls das zur Wahl stünde. Karlo Emilian vielleicht?
Von den genannten Stella und Enno. Das klingt beides flott durch den doppelten Konsonanten, auch wenn sie von ihrer Herkunft so unterschiedlich sind.
Stella und Emil finde ich schon krass unterschiedlich, aber letztendlich müssen Geschwisternamen ja auch nicht zusammen passen. Ich finde Emil immer etwas kindlich und tapsig, aber es leben ja viele Kinder damit.

8

Ich wäre für Enno Klaas 😆

Enno finde ich super 👍 Aber die Kombi mit Karlo klingt albern.

Könntet ihr die Varianten tauschen, also EMIL KARLO oder ENNO KLAAS. Die fände ich beide so gut, dass ich mich nicht entscheiden könnte 😉

9

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten! Das ist alles super hilfreich :) gerade tendiere ich SEHR zu Enno. Aber das wechselt von Tag zu Tag. mein Problem mit "Enno Klaas" ist, dass beide Namen aus Ostfriesland stammen. Wir haben mit der Gegend rein gar nichts zu tun, daher fand ich das etwas viel gleich beide Namen von dort zu wählen. Mein Mann liebt (leider) den Namen Klaas (und es muss mit K sein..). "Stella Luisa" klingt eher Italienisch, daher kam ich auf Karlo und wollte meinen Mann noch überzeugen ;).

Habt ihr eine andere Idee für einen Zweitnamen für Enno?

Vielen Dank!

10

Enno Mattis vielleicht?

Passt stilistisch zusammen, ist aber nicht zu vordergründig "Ostfriesland". 😉

Oder

Enno Karl
Enno Paul
Enno Wolf
Enno Philipp
Enno Konrad
Enno Arvid
Enno Felix