Meinungen bitte - Geschwistername

Hallo,

ich habe bereits eine Tochter mit dem Namen Leni Maria. Nun bekommt sie einen Bruder und wir schwanken zwischen Henri und Leon.

Wäre meine Tochter ein Junge geworden wäre damals mein Favorit Henri gewesen.
Dieses „i“ am Ende beider Namen lässt mich ein wenig zweifeln, ob es zuviel des Guten ist wobei ich sagen muss das meine Tochter nicht nur Leni genannt wird sondern überwiegend Leni Maria und sie sich selbst auch so vorstellt.
Leon wiederum klingt ja Leni auch sehr ähnlich.

Gerne hätte ich ein paar Meinungen, ob die beiden Namen für euch trotzdem harmonisch passen?

Vielen lieben Dank im Voraus und LG

1

Huhu
Da Leon in den letzten Jahren ein wenig in die Kevinismusecke gerutscht ist, würde ich Henri nehmen. Wenn dich stört das Leni und Henri beide auf i enden (mich stört das nicht) dann könntest du ja auch Henrik oder Hendrik nehmen

6

Danke erstmal an Alle für die bisherigen Antworten. Ich wusste tatsächlich gar nicht das der Name Leon mittlerweile in die "Kevinismusecke" gerutscht ist. Aber das möchte ich natürlich vermeiden, also streiche ich den Namen mal lieber ;-)

Hatte Alternativ noch an Paul gedacht, da dieser auch zeitlos ist aber so richtig vom Hocker haut der mich auch nicht... Toni find ich auch ganz schön , also irgendwie lande ich immer wieder auf "i" Endung :-D

Ein bisschen Zeit habe ich noch also bin ich auch offen für weitere Namensvorschläge.

2

Hallo :)
Dass beide Namen auf i enden, würde mich persönlich nicht abhalten. Leon würde ich definitiv nicht vergeben, an diesem Namen habe ich mich mehr als satt gehört. Ich bin also für Henri. 😊

3

Finde Henri total schön und passt für mich super zu Leni

4

Leni & Henri gefällt mir auch sehr sehr gut!!! 🥰 Für mich klingt das sehr harmonisch und doch unterschiedlich.

Leni und Leon ist auch schön - Leon hört man noch immer sehr häufig aber wenn euch das nicht stört passen die Namen auch gut zusammen.

Alles Liebe! 🍀

5

Wenn dann würde ich mich für Henri entscheiden., wenn euch die gleiche Endung nicht stört. Leon mag ich nicht so. Die Idee mit Henrik oder Hendrik finde ich auch gut. Vielleicht findet auch noch einen anderen Namen.

7

Leni & Henri passen doch super :-)

8

Hallo.
Leni und Leon finde ich wirklich viel zu ähnlich. Da habe ich einen Knoten in der Zunge.
Henri finde ich auch immer noch zu nah, aber das ist machbar, wenn das euer Name ist. Es ist ja nicht nur das i am Ende, sondern auch die Vokalfolge und das N in der Mitte... Aber andererseits spricht man Henri kurz und Leni lang. Den Vorschlag Henrik draus zu machen finde ich auch super!

Die Ideen Toni oder Paul finde ich beide aber noch viel besser! Paul ist bei uns zum Beispiel auch nicht häufiger als Henri. Statt Toni den "richtigen" Namen Anton vielleicht? Oder Theo?

Leni und Anton
Leni und Paul
Leni und Henrik
Leni und Theo

9

ich finde Henri toll , aber würde evtl dann eher Henry schreiben das hebt sich im Schriftbild etwas ab.
Leni und Henry finde ich toll glaube so heißen aber auch 2 Kinder von Heidi Klum 🤪das soll aber kein Hindernis sein.

Leni und Leon finde ich sehr ähnlich wenn dann noch ein Geschwisterkind kommen sollte könnte es ein wenig Tick Trick und Track aussehen 😁 Leni Leon und Lenja wäre süß 😸 hmm finde die trotzdem etwas ähnlich.

Sucht ihr noch weitere Ideen oder soll es einer der beiden werden ?

10

Die Schreibweise Henry gefällt mir leider gar nicht aber danke für deine Meinung. :-)
Ich bin auch gerne offen für weitere Namensvorschläge, mein Mann findet z.B. Carl auch schön aber da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich hätte schon gerne einen kurzen, einfachen Namen aber das ist gar nicht so einfach. Bei meiner Tochter stand der Name schon vor der SS fest, das war einfach zu 100% sicher aber bei männlichen Namen habe ich irgendwie keinen Wow-Effekt....

11

wie findest du Bela ?
Jona(h) Jonas Luis Malte Emil Florian Max Juri Linus Franz 😊

12

Hallo an alle,
es hat sich herausgestellt, dass aus dem Bruder nun doch eine Schwester wird :-D

Ihr Name soll Carla werden.
Ich bin nur am überlegen, da unser erstes Kind einen Doppelnamen hat , also Leni Maria, ob wir beim zweiten Mädchen ebenfalls einen doppelten nehmen sollten.

Wie findet ihr:
Carla Linn

Unser Nachname ist auch eher kurz mit 5 Buchstaben.

Einfach bei Carla belassen oder Carla Linn? :)

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße