Wunschname für Bauchzwerg ähnlich zu Name des Bruders

Hallo,

bin aktuell in der 27. Ssw in Team 💙 und mein Mann und ich würden unseren kleinen Krümel gerne Jarik nennen.

Problem: mein Bruder heißt Yannik.

Denkt ihr, die Namenswahl Jarik wäre dementsprechend ein No Go?

5

Für zwei Geschwister finde ich die Namen zu ähnlich, aber wenn der Onkel so heißt, sehe ich kein Problem :)

Ich würde den Bruder ggf vorher informieren, bzw. „fragen“. Aber ich sehe da gar kein Problem. Bei Geschwistern ist es anders, aber so, alles gut :)

1

Hallo,
Ich bin unsicher ob ich beide Namen richtig ausspreche, aber es wäre dann schon arg gleich - bis auf N und R.
Für mich persönlich wäre es nichts.

2

Danke für deine Meinung.

Genau, im Prinzip würde bei der Aussprache nur das gesprochene N durch R ersetzt. Schriftlich sind die Namen völlig verschieden.

Trotzdem sind die Namen für mich komplett verschieden. Jarik nordisch, Yannik slawisch. Uns ist die Ähnlichkeit eigentlich erst aufgefallen, nachdem mein Vater uns darauf hingewiesen hat, trotz gutem Kontakt und Verhältnis zu meinem Bruder. Wir haben die Parallelen nicht wirklich "gesehen".

3

Oh! Warte! Dein Bruder!
Hups ich hab gelesen das es quasi um Geschwister gehen würde 🙈

Kommando zurück 😅
Dann wäre es mir nicht zu ähnlich, ich würde aber deinen Bruder trotzdem mal fragen was er meint. Nicht das er ein Entscheidungsrecht hätte, aber auf Höflichkeit.

4

Ich finde es total ok! Jarik ist komplett anders als Yannik.

6

Laut Überschrift dachte ich, ein weiteres Kind von euch hätte einen ähnlichen Namen.

Aber wenn es der Onkel des Babys ist, würde es mich überhaupt nicht stören.

Ich finde, durch das r wirkt Jarik ganz anders, kräftiger, als Yannick, der ist eher weich.

7

Das finde ich geht voll klar, Jarik finde ich auch cool! :-)

8

Ich finde das okay.

9

Ich kenne einen Hannes dessen Onkel Johannes heißt. Die Kombi finde ich extrem.
Bei euch ginge es theoretisch, aber ich fände es nicht ganz so glücklich. Außer du hättest so gar keinen Kontakt mehr zu deinem Bruder oder nur sporadisch.

10

Hallo.
Jarik spreche ich mit langem A und Yannik mit kurzem A.
Für mich klingt das ziemlich anders und für Neffe/Onkel auch völlig in Ordnung. Die beiden ruft man ja selten mal zusammen! ;-)

11

Ist doch voll schön! Sprich doch einfach mal mit deinem Bruder. Der freut sich bestimmt.

Wenke