Die Dritte: (fast) italienischer Jungenname gesucht

Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich in der 38. SSW und wir haben noch immer keinen Namen.

Hier nochmal mein Originalbeitrag

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5738089-ital-jungenname-gesucht

Bisher ist nur noch B.runo übrig, ich finde den toll, mein Mann ist leider nicht vollends überzeugt.
Mein absoluter Favorit ist nach wie vor Vito, auch Vico finde ich toll. Auch Enzo. Keiner davon wird es werden, findet mein Mann blöd.

Als Kompromiss ist mir jetzt Vincenz bzw Vincent über den Weg gelaufen. Zwar nicht mehr richtig italienisch, aber die Endung mit O mag ich bei diesem Namen nicht so gerne.
Welchen findet ihr besser und findet ihr das passend zum italienischen Nachnamen?
VIncenT brunO und ich könnte mit Vito abkürzen.
Was sagt ihr zu der Kombi?

Tizian gefällt mir auch gut.
Vincenz Tizian?

LG,
K.

1

Ich finde Vincent Bruno eigentlich sehr gelungen.

Bei unserer Tochter haben wir uns auch zu einer Kombi aus deutschem Erstnamen und spanischem Zweitnamen entschieden. Dann kann sie wählen, wenn wir in Mexiko sind. Die italienische Familie macht dann bei euch vielleicht manchmal Vincente draus, aber das klingt ja auch schön.

5

Danke Dir für dein Feedback 😊
Das ist wahrscheinlich wirklich eine gute Variante und hoffentlich ein Kompromiss der auch meinem Mann zusagt 😀
LG,
K.

2

Vincent Tizian oder Vincent Bruno fände ich gut👍

Bei Vincenz Tizian ist mir etwas zu viel Zischlaut dabei.

3

Stört dich bei Vincent Tizian das doppelte T nicht? Wobei der ZN ja stumm ist.

LG,
K.

4

Nee, das stört mich nicht.

6

Hallo.
Ich finde Vincent Bruno sehr gelungen. Einzeln und in Kombi ist das stimmig, auch für einen italienischen Nachnamen find ich Vincent "International" genug.
Vincent Tizian gefällt mir auch wegen den ähnlichen Lauten nicht.
Aber Tizian finde ich auch etwas affektiert, da habe ich halt leider Vorbehalte und Bruno ist einer meiner Lieblingsnamen. Also bin ich da wir entfernt von einer objektiven Einschätzung.
Die Idee aus zwei Namen einen zu machen, finde ich super.
Vico - Vincent Cosimo? Vincent Carlo?
Vito - Vincent Tadeo? Vincent Tiago? Vincent Telmo?
Alles Gute für den Endspurt! Hoffentlich findet ihr noch etwas, was euch beide richtig glücklich macht.

7

Vielen Dank für dein Feedback und deine weiteren Ideen die Namen zusammenzuziehen 😁
Das darf ich meinem Mann erst hinterher verraten 🤣
Lieben Dank, Dir auch alles Gute.

LG,
K.

8

Vittorio wäre doch super schön : )

9

Lieben Dank für deinen Vorschlag, der gefällt mir aber leider nicht so gut.
LG,
K.