Vorname Mädchen - mixed race

Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter, die halb deutsch und halb afrikanisch sein wird.

Wir wollten jedoch bewusst keinen dieser "Mischlings"namen wie Aaliyah oder Mailaka, sondern mögen eher klare, klassische Mädchennamen. Der Nachname startet mit K.

Bisherige gemeinsame Favoriten:
- Eva
- Clara
- Olivia
- evtl. Emma

Mein Favorit war Mona, gefällt meinem Freund nicht so. Ihm gefällt auch Lily oder Matilda (heißen aber auch viele gerade).

Habt ihr sonst noch Namensideen?

Danke!

1

Mir gefallen eure Favoriten gut 👍

Mein Ranking wäre

1. Olivia
2. Clara
3. Eva
4. Emma (finde ich etwas blass und langweilig)

Weitere Ideen

Flora
Viola
Linda

5

Danke für deine Ideen :-D

2

finde Clara superschön 💖

evtl

Ella Marie Johanna o Hanna Carla Mina Luisa Louisa Melina Thea Theresa Sophie Amalia Ava
Mathilda Thilda Matthea Lina Marta
Livia Sophia Luna Jara Vicktoria Emilia Franziska

6

Super, danke dir

3

Hallo

ich finde diese auch sehr schön, einfach mal quer Beet

Amanda
Deborah (alle Silben gleich lang gesprochen)
Patricia
Antonia
Yasmin / Jasmin
Nala
Nayla
Esther
Noemi
Julia
Miriam
Rebecca
Tabita
Tabea
Laura
Belinda
Josephine
Nina
Philippa
Ophelia
Lisann / Lisanne (stummes Endunges E)
Felicitas
Veronika
Theresa

LG

7

Super, danke! Amanda finde ich auch interessant:-D

19

Amanda finde ich auch richtig toll! Eine meiner Omas hieß so 😊

4

Ich mag eure bisherigen Ideen. 👍🏼 Ich würde mich vermutlich zwischen Eva und Olivia entscheiden, da Emma und Clara aktuell relativ häufig vorkommen. Matilda mag ich auch, jedoch ist das aktuell ebenfalls kein seltener Name. Lili und Mona wären mir persönlich etwas zu niedlich/mädchenhaft.
Weitere Ideen für eher klassische Namen: Charlotte, Johanna, Hanna, Theresa, Helena, Helene, Josephine, Florentine, Sophia, Sophie, Anna, Marie, Marlene, Antonia, Lisa, Liese, Julia, Juliane, Luisa, Luise, Karla, Lena, Paula, Pauline, Franziska

8

Dankeschön für die ganzen Namen :-)

9

Eva finde ich ganz wundervoll, die anderen Namen sind aber auch schön.
Vielleicht noch:
Cosima
Elinor
Henrietta
Victoria
Ricarda
Leandra
Franca
Pauline
Rebecca
???

13

super, Danke!

10

Laura
Adela
Miranda
Yolanda
Viola
Violetta
Cassandra
Rebecca
Helena
Linda
Belinda
Frederica
Adriana
Estella
Theresa
Ricarda

11

Roberta
Geraldine

14

Danke für die vielen Namen :-)

12

mir sind noch paar eingefallen:)

Valentina Mila Maria Marisa Sara(h) Lora
Lea(h) Hanna(h) Jasmina Jana Jolina Pauline Paulina Isabella Letizia Leticia Vivien(ne)
Samantha Amira Mira Amina Felicia Felicitas Fiona Emily Ruby Romy Noelia Elisa 💖 Maja Joanna Henriette Johanna Jonna Melia Amelia Amilia

15

Danke, sind auch einige dabei, die mir gefallen :-)

16

Alice
Alix
Zoe
Nora
Carla

Eure bisherigen Ideen gefallen mir gut. Nur bei Clara hätte ich ein Fragezeichen im Kopf, da die Bedeutung für mich sehr präsent ist und das für ein Mädchen in eurer Familienkonstellation vielleicht merkwürdig wirkt. Im Sinne von "Wünschen sich die Eltern ein besonders helles Kind?" oder "weil sie heller als die afrikanische Seite der Familie ist?". Vielleicht bin ich da aber zu verkopft und niemand würde auf solche Gedanken kommen. #sorry

17

Liebe Kafro,

Mir ist die Bedeutung auch ins Auge gesprungen und ich wollte in einer ruhigen Minute noch einwerfen, dass der Name Fragen aufwerfen könnte bzw ob es Absicht ist, dass Clara gewählt wurde

18

Die Bedeutung ist mir bisher überhaupt nicht in den Kopf gekommen, uns gefällt einfach nur der Name😆

weitere Kommentare laden