Oh man, ich schon wieder.

Eigentlich dachte ich wir nehmen den Namen Sophia. Doch jetzt finden wir Lea auch ganz gut. Genauer Lea Sophie.

Wir schwanken zwischen der Kombi Lea Sophie und Sophia Marie. Wir finden beide Kombis schön.

Bitte nochmal helfen.

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich finde, SOPHIA und LEA sind "kein Vergleich".

Und würde definitiv bei SOPHIA bleiben, ein ausdrucksstarker Name, stilvoll und klassisch. Da kann LEA meines Erachtens so gar nicht "mithalten".

Viele Grüße!

10

Ich dachte halt Lea ist kürzer als Sophia und da könnte man beide Namen sagen, also Lea Sophie oder Lea-Sophie. Wie findest du Lea-Sophie? Findest du Lea-Sophie besser als nur Sophia?

15

Ganz ehrlich finde ich die Kombi aus LEA und SOPHIE ziemlich langweilig, #sorry. Da ist irgendwie so gar kein "Pepp" drin;-).

Ich finde auch "nur" SOPHIA viel, viel schöner. Ist natürlich Geschmackssache und Ihr würdet mit LEA sicherlich nichts verkehrt machen, aber für mich sind die Namen wie gesagt überhaupt nicht vergleichbar.

2

Bitte Sophia. Lea finde ich gar nicht gut..klingt wie leer und ists irgendwie auch- nichtssagend. Und zudem noch einer der L-Namen, die sich zunehmend so einem Kevinismus nähern (und damit meine ich keine klassischen Namen mit L wie Leonard oder Luise).
Bleibt bei Sophia....

5

Ich dachte halt bei Lea Sophie könnte man beide Namen sagen wie Lea-Sophie weil Lea kürzer ist als Sophia.
Was haltet ihr von Lea-Sophie oder Lea Sophie zusammen gesprochen?

6

Also findet ihr Lea-Sophie oder nur Sophia besser?

weitere Kommentare laden
3

Es gibt keinen Namen, mit dem ich mehr Namensträger kenne, als Lea.
Ich finde diesen Namen so ausgelutscht, schon in meiner Generation. Kenne auch Leute, die mehr Leas als Männer im Studiengang haben ...
Und das ist ein Name, bei dem ich es (anders als bei z. B. Sophie oder Felix als Rufname) nicht verstehen kann. Ich finde den Namen klanglich langweilig und zu nah an "leer".

Sophia mag ich deutlich lieber. Stark und Elegant. Eine Sophia könnte für mich die Eiger-Nordwand bezwingen und einen Tag später beim Wiener Opernball auftauchen - und völlig in ihrem Element sein😁

Toll fänd ich übrigens noch Sophie Maria (oder Maria Sophie mit Sophie als Rufname).

7

Dachte halt Lea ist kürzer und so könnte man beide Namen besser sprechen wie Lea-Sophie. Findest du Lea-Sophie oder nur Sophia besser?

9

Nur Sophia.
Lea-Sophie finde ich genauso ausgelutscht wie nur Lea.
Gefühlt die Hälfte aller Leas, die ich kenne, heißt mit Zweitnamen Marie oder Sophie. Ich habe gerade nachgeguckt und Lea Sophie ist tatsächlich auf Rang 2 der Beliebtesten Namenskombinationen.
Nur Sophia hat da für mich viel mehr Charakter. Oder auch nur Sophie.

4

Ich finde beide Namenskombinationen recht langweilig. Sophia finde ich als Erstname besser als Lea. Würde aber über einen anderen Zweitnamen nachdenken, die Kombination Sophia Marie gibt es sicher seeehr häufig. Ein paar Vorschläge:

Sophia Marielle
Sophia Helene
Sophia Madeleine
Sophia Marleen
Sophia Lynn
Sophia Josephine

8

Findet ihr Lea-Sophie oder nur Sophia besser?

11

Eindeutig Sophia!

13

"Der Fall Lea-Sophie" - 2008. Würde ich nicht machen.