Ok, suche immer noch Mädchennamen zu den Brüdern Johann und Leopold 😅
Nochmal ne neue Runde 💕
Johann, Leopold und
Mega tolle Jungsnamen hast Du. Ich würde Luise oder Charlotte dazu nehmen.
Die andren beiden sind auch ok, aber nicht annähernd so schön....
Habe letztes Mal für Charlotte gestimmt, hier gefällt mir Pauline besser.
Matilde, dicht gefolgt von Luise.
Beides Klassiker mit einer gewissen Eleganz. Matilde hat für mich deshalb die Nase vorn, weil der Name stärker ist und L-Namen gerade so beliebt.
Louise fänd ich übrigens auch nicht schlecht, natürlich etwas weniger bodenständig.
Charlotte und Pauline sind mir beide zu blass. Pauline (wie alle Paul-Namen) auch zu dumpf.
Ich habe für Pauline gestimmt zu den Brüdern.
Insgesamt gefällt mir aber LUISE am besten - ich finde nur, wenn jeder einen eigenen Anfangsbuchstaben bekommt, wäre das auch nett Wäre ELISE was für Euch? Der passt für mich perfekt dazu.
Charlotte ist mir in der Aussprache zu plump und "bäuerisch" und Matilda einfach zu häufig und modern.
Zu den Brüdern fände ich auch HERMINE sehr nett - oder:
Helene
Katharina
Elisabeth
Friederike
Klara
Emma
Das mit dem eigenen Anfangsbuchstaben ist bei mir auch so ne Sache 🙈 fände ich schön, entscheidet aber schlussendlich nicht.
Elise finde ich auch toll!! Danke 🤩
Mein Ranking:
1. Charlotte - toller Klassiker, wirkt mMn stark, selbstbewusst und bodenständig
2. Luise - ebenfalls ein schöner klassischer Name; im Vergleich zu Charlotte wirkt er auf mich etwas edler und vornehmer, passt daher gut zu den Brüdern, jedoch hättet ihr dann zwei Geschwister mit L als Anfangsbuchstaben, daher finde ich Charlotte nun wohl doch etwas besser ;)
3. Pauline - mag ich ebenfalls; wirkt auf mich süß und etwas mädchenhafter als Charlotte und Luise
4. Mathilde - den empfinde ich (noch) als etwas zu altbacken, aber wer weiß, vielleicht ist der Name ja im Kommen ;)
"aber wer weiß, vielleicht ist der Name ja im Kommen ;) "
Der ist sogar so sehr im Kommen, dass ich ihn zurzeit viel zu häufig finde
Tatsächlich? Mir ist bisher noch keine kleine Mathilde begegnet. Mathilda hingegen höre ich relativ häufig, der lag letztes Jahr sogar auf Platz 14. Mathilde lag auf Platz 306 (bei beliebte-vornamen.de), demnach ist er eher selten. Aber vielleicht ist es regional sehr unterschiedlich und bei dir kommt er überdurchschnittlich oft vor.
Mein Ranking:
1. Pauline und Charlotte
2. Luise
3. Mathilde
Pauline und Charlotte finde ich beide sehr schön.
Luise gefällt mir nicht so, aber finde ich okay.
Mathilde gefällt mir überhaupt nicht.