Karl oder Wim?

Welchen Namen findet ihr besser und was assoziiert ihr dazu?

6

Karl!

1

Ich liebe Karl
Leider ist mein Mann dagegen, weil er einen ganz doofen in der entfernten Familie hat

Wim ist auch schön
Wilm gefällt mir besser

28

Oh, Wilm hätte meine Wilhelmine als Junge geheißen.

Wenke

29

Aber Wenke ist doch auch ein Mädchenname?
Ich kenne jedenfalls nur Mädchen

weitere Kommentare laden
2

finde Wim besser.
Habe den mal schon vor 10 Jahren gehört und fande den gleich toll 😊

3

Wim :)

Ich kenne einen Willem, der Wim gerufen wird.

4

Eindeutig Wim. Karl wird aktuell einfach häufig vergeben (für mich ein Inbegriff für den Trend der alten Namen und darunter der Klassiker schlechthin, gut vergebbarnatürlich, aber sehr vorhersehbar). Wim ist erfrischend anders, von mir 👍
Liebe Grüße 🌼

5

Mir gefällt Wim besser.
Ich assoziiere einen aufgeweckten jungen Mann mit Schalk im Nacken. Pfiffig, humorvoll, trotzdem seriös. Ernst, wenn es angebracht ist. Intelligent, aber kein Streber, sportlich. Eher der Kletterer und Jogger als der Fitness-Studio-Besucher.
Offenherzig, aber nicht aufdringlich. Eher etwas zurückhaltend.

Zu Karl und Carl habe ich ähnliche, aber unterschiedliche Assoziationen. Carl mag ich lieber.
Beide assoziiere ich mit alten Männern. Bzw. jungen Menschen, die "old souls" sind, also im Herzen alt (Musikgeschmack, Familienbild etc. -> was nicht zwangsläufig negativ sein muss!). Dabei ist Karl für mich der etwas strengere, ernstere. Wo gute Noten und Gehorsam wichtiger sind; Carl der humorvollere, entspanntere; der auch mal über sich selbst lachen kann.

7

Beide in Ordnung 🙂

Karl klingt für mich eher etwas strenger.

Wim (oder auch Wilm, Willem) gefällt mir besser 💙

8

Für mich ganz klar Karl, mit Wim kann ich persönlich nicht so viel anfangen 🤷🏻‍♀️

9

Karl. Wir hatten mal einen echt total süßen und schnuckeligen, gleichzeitig auch sehr stylischen Karl im Kindergarten. Hatte ne richtig fetzige Frisur (etwas längere Haare und absichtlich„schief“ geschnitten). Und die Mutter hatte einen extravaganten Modegeschmack. Er sah ganz anders aus als alle anderen Jungs (mit den 0815-Frisuren) und den typischen Jungsklamotten.

Wim habe ich noch nie gehört und ich assoziiere erstmal die Bäckerer „Wimmer“ damit, weiß nicht, ob man die bei euch kennt, da wo ihr herkommt. Hier ist das eine recht große Bäckereikette.
Aber der Klang an sich ist schön, finde ich.

Wozu tendierst du?

10

Ich mit den wimmelbuch🙈
Mein punkt geht auch definitiv an karl. Super name in jeder altersgruppe👍🏻

12

Ja, jetzt wo du es sagst… Wimmelbuch 👍