Hallo ihr Lieben,
seit Montag wissen wir, dass wir unseren zweiten Sohn erwarten
Seitdem geht es heiß her was die Namenssuche betrifft. Mein Mann und ich finden beide, dass Bruno ein sehr schöner und zu uns gut passender Name wäre. Allerdings findet mein Mann, er könnte nicht mehr zeitgemäß sein…
Wie seht ihr das denn?
Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende
Vorname Bruno - zu ,,alt‘‘?
Er ist wieder zeitgemäß!
Bruno war letztes Jahr auf Rang 80 der Hitliste.
Irgendwann in den 40ern hatte er die Top-100 verlassen, seit 2012 ist er wieder dabei.
Ich finde, er passt hervorragend in den aktuellen Trend, altmodische Namen zu vergeben, ist aber auch kein Opa-Trendname. Solide, Bodenständig.
Mir gefällt er gut!
Hallo,
Ich sehe das wie folgt…
We don't talk about Bruno, no, no, no!
We don't talk about Bruno... but 😁
Ich finde Bruno absolut okay.
Zeitgemäßigkeit (Ich glaube das ist kein Wort…) ändert sich doch die ganze…Zeit über 🤣
Wenn dein Mann aber wirklich nicht damit zurecht käme, würde ich nochmal mit ihm suchen, vielleicht gefällt euch ein anderer Name genauso gut.
Ich kenne einen kleinen Bruno und habe den Namen hier auch schon mal gelesen. Ich glaube, er ist gerade wieder am kommen. Mir gefällt er sehr gut!
Ehrliche Antwort: ja, ich finde ihn alt
Letztes Jahr im Sommerurlaub hatte die Familie neben uns 4 Kinder und das Baby hieß tatsächlich Bruno. Ich fand das wirklich total befremdlich. Die ersten paar Tage dachte ich, es sei der Name des Vaters 🙈
Oh wie schön! Mir gefällt Bruno sehr gut und ich finde ich nicht zu alt. 💕wie heißt der große Bruder?
Unser kleiner Bruno ist gerade 8 Tage alt 😊
LG,
K.
Herzlichen Glückwunsch!
Dankeschön! 😊
Schau mal hier: https://www.beliebte-vornamen.de/12172-bruno.htm
Bruno scheint langsam wieder im Kommen zu sein. ;) Passt ja auch in den aktuellen Vintagenamen Trend.
Ich selbst kenne auch einen kleinen Bruno und auf mich wirkt der Name für ein Kleinkind nicht befremdlich, mMn kann man ihn gut vergeben ;) .
Ich weiß wirklich nicht warum, aber Bruno ist für mich irgendwie kein Name für einen Menschen🙈
Für mich ist das auch ein Hunde Name. So heissen die Hunde meines Cousin immer. Rüden Bruno und Weibchen Bella. Stirbt einer und wird ersetzt bekommt er den Namen des Vorgängers.
Aber man gewöhnt sich an alles. Als ich Twiligth gelesen habe fand ich auch ziemlich irritierend das sie das Mädel ernsthaft „Bella“ rufen. Ab band drei habe ich mich langsam dran gewöhnt.
Wie individuell.
Da scheint dein Cousin ja kein besonderes Verhältnis zu seinen Tieren zu haben, genauso gut könnte er sie nummerieren….
VG,
K.
Ich versteh das nicht. Wo wohnt ihr denn alle? Bruno ist doch seit JAHREN wieder da! Genau wie Carl im anderen Beitrag (der ist schon viel länger wieder da).
Bruno ist hier absolut Allerweltskindername, da zuckt keiner mit der Wimper, höchstens die Urgroßelterngeneration, die ihre eigenen Eltern damit verbindet.
Bruno ist hier ähnlich häufig wie Hugo, Arthur, Benno, ...
Wenke
Bruno ist hier ähnlich häufig wie Hugo, Arthur, Benno, ...
Bei uns nicht🙈woher kommst du denn?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber bei uns in "Hipster Niedersachsen" nähe Hannover sind Bruno, Arthur, Hugo, Karl, Friedrich, Cord, Gerd etc. mega im Trend. Neben Elia/h/s, Noah, Jesper/Jasper, Oskar und den sonstigen Tops der Deutschland-Liste 😅