Liebe Community,
Mein Mann und ich schwanken für unseren Mädchennamen aktuell noch, daher würde ich gern ein paar Meinungen dazu einholen.
Wir sind unterschlossen zwischen:
Stella Sophia
Sophia Stella
Sophia Isabella
Isabella Sophia
Was klingt für euch am stimmigsten?
Danke für eure Meinungen 🥰
Hilfe bei der Mädchen Namensfindung 😁
Hallo,
SOPHIA ISABELLA.
Ich finde, dass STELLA und SOPHIA überhaupt nicht harmonieren. SOPHIA ist super, ein wunderschöner, klassischer und stilvoller Name.
Mir gefallen Isabella Sophia oder Sophia Isabella am Besten! ☺️ Hier stört mich die doppelte -a Endung auch nicht. Klingt trotzdem toll. Isabella ist einer meiner Lieblingsnamen.
Mir gefällt Stella Sphia am besten. Das es einmal nur -a und einmal -ia ist, stört mich die doppelte Endung nicht.
Idabella mag ich nicht so, finde ich zu kitschig.
Stimmig klingen für mich Sophia Isabelle oder Isabella Sophie. Alle Deine Vorschläge rumpeln in meinen Ohren.
Wenn der Zweitname stumm bleibt, ist es aber natürlich wurscht
Ich finde Stella Sophia am stimmigsten.
Isabella Sophia finde ich auch okay, hat für mich aber den Hauch Langeweile von Sophie als Zweitname. Stella seltsamer Weise nicht.
Die beiden Kombinationen mit Sophia am Anfang finde ich nicht so rund. Einmal, weil der kürzere Name hinten steht, einmal, weil die I-A zweimal so dicht aufeinander folgt.
Isabel Sophia fänd ich noch gut (besser als Isabella Sophia).
Ich finde alle Kombinationen sehr gut machbar.
Sophia Stella klingt für mich nicht 100% rund, aber das muss es ja auch nicht, wenn nicht beide Namen gerufen werden. Wenn Stella ein stummer Zweitname ist und dann eher mit dem Nachnamen genannt wird (dann klingt es in der Gesamtkombi auch runder), finde ich die Kombi auch gut.
Ich würde mich für Sophia Isabella oder Isabella Sophia entscheiden, weil mir die Namen sehr gut gefallen und besser als Stella - aber wie gesagt, ich finde letztlich alle Kombis gut. Stella Sophia finde ich auch sehr flüssig und ich finde, die Kombi hat was besonderes.
Für mich sind alle Kombination nicht ganz rund. Mir gefällt die doppelte Endung auf a nicht.
Ich würde Stella Sophie in den Raum werfen.
Meine Stimme geht an Stella Sophia. Da der Zweitname scheinbar stumm bleiben soll, finde ich die doppelte a-Endung nicht schlimm.
Stella gefällt mir von den genannten Namen mit Abstand am besten. Deshalb würde ich den definitiv als Rufnamen vergeben. Sophia ist ein Allerweltsname, Stella dagegen schon besonders. 😊👍