Vorname

Hallo,
wie findet ihr den Namen Miljan?
Ehrliche Meinung. Danke :-)

2

Ich kenne nur Milian
Beides nicht mein Fall, aber ok
Sieht für mich auch osteuropäisch aus

4

Und der Name Emilian auch nicht? 🤔

8

Natürlich kenne ich auch Emilian
Ist ja ziemlich im Trend
Das j macht es für mich auch irgendwie osteuropäisch, das sage ich dabei ohne Wertung, ist eben mein Eindruck

Mir persönlich würde Emil am besten gefallen

weitere Kommentare laden
1

Kenne ich so nicht, hört sich gut an 👍.

Ich vermute vage etwas Osteuropäisches.

3

Klingt für mich nach der Kurzform von Emilian, geschrieben von einem hessischen Grundschüler...
Ich fände die Langform deitlich schöner.

5

Danke für die Info! Ich bin nämlich am schwanken zwischen den Namen Emilian und Miljan. :-D #huepf

Bearbeitet von Ella018
7

Von eurer Auswahl gewinnt bei mir eindeutig Emilian.
Liebe Grüße 🌼

weiteren Kommentar laden
6

Nicht meins.
Wirkt auf mich wie eine kreative Variante von Milian, was für mich wiederum eine kreative Variante von Maximilian bzw. Emilian ist.

9

Ich finde er klingt osteuropäisch, eine Variante von Milan? Ich würde ihn jetzt eher nicht vergeben, Milan hingegen ist schön!

Emilian find ich dafür einen ganz komischen Namen: Emil und Jan in einen Namen gewurstet oder eine ersehnte Emilia, die dann ein Junge wurde und man hat ein n drangeschrieben? Ich hab schon öfter gelesen, dass der jetzt beliebt ist, aber für mich klingt er wahnsinnig unmännlich. Ich glaub aber, dass der nur im Forum beliebt ist, in live hab ich den noch nirgends gehört.

10

finde den hübsch nochnie gehört.

Spricht man ein langes i oder ein dumpfes ?

Also Mil-jan ?

Finde Milan und Milas zwar hübscher und flüssiger aber Miljan gefällt mir auch.

12

Mir würde die Variante Mian sehr gut gefallen, auch besser als Milan oder Miljan. ;)

18

Ich kenne einen Milian. Zu ihm passt der Name. Entsprechend komisch kommt mir natürlich das "j" vor. Vermutlich wird das gleich gesprochen, oder? 🤔

19

Es wird Mil - jan gesprochen ohne i dazwischen.

20

Dann sprechen zumindest die Eltern des Milian, den ich kenne, es gleich aus. 🙃
Sie sind deutsch/polnisch, vielleicht hat es damit zu tun? 🤔