Hey welcher Name gefällt euch am besten?
Wir wollen gerne einen kurzen Namen
Im moment haben wir Romy oder Livi im Kopf, wobei ich Angst habe dass Livi kein vollständiger Name ist (wir wollen nicht Olivia, Liv, Livia)
Mädchenvorname
Was denkt ihr?
Romy!
Oder Livia
Nicht Livi. Da wird der Spitzname Liv zum Unterspitznamen gemacht. Das Bany wird ja mal erwachsen.
Da ist Romy besser!
Livi!
Und Liv ist ein eigenständiger skandinavischer Vorname, kein Spitzname.
Wenke
Für mich sind beides keine vollständigen Namen, aber Romy kann ich mir etwas besser an einer erwachsenen Frau vorstellen als Livi. Ich würde trotzdem eher Romina bzw. Livana, Liva, Liviana, Livna, Livnat vergeben und abkürzen.
Romy ist aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, sehr im Trend gerade. Ist aber immerhin ein richtiger Name und klingt durch das R nicht zu niedlich.
Livi ist viel zu weich und substanzlos für einen vollständigen Namen.
Livia oder Olivia finde ich sehr hübsch..
Ich habe für Livi gestimmt. Ich finde ihn besonders und süß. Es gibt viele Namen die niedlich sind und auf i enden (Anni, Leni, ..) und auch Erwachsene gut tragen können. Livi als Kind und Erwachsene finde ich schön und besonders.
Mir gefällt Livi und Liva. ;)
finde Livi als Abkürzung für Livia gut odef auch Liv nur Livi wäre zu sehr Spitzname für mich
Wenn wirklich nur Livi und Romy zur Auswahl stehen wähle ich Romy (obwohl mir Livia sehr gefällt)
Romy. Gefällt mir sehr gut.
Obwohl ich keine i oder y Namen mag.
Livi....Keine erwachsene Frau will so heißen.
Mein früherer Chef hat immer Bewerbungen schon nach Namen aussortiert.
Auch heute noch. Livi hätte keine Chance.
Gut in 20 Jahren.....sitzt vielleicht eine Leni in der Chefetage.....trotzdem. Lieber einen vollständigen Namen wählen
LG
Schade, dass es Menschen gibt die 2023 noch nach Namen aussortieren und noch schader, dass es Menschen gibt, die das unterstützen und von Namen abraten.. damit er nicht von idioten aussortiert wird 😅