Hallo,
ich bekomme einen Sohn und eine Tochter.
Wie findet ihr den Jungen - Namen Oz
Und den MĂ€dchen - Namen Ada?
Ich liebe sie so sehr đ
Wie findet ihr die Namen?
Ada finde ich ok, mir etwas kurz.
Oz finde ich zu "wenig" des Guten. Oliver oder Oskar nennen und Ozzy kosen, wie zum Beispiel in GB, fÀnde ich ok.
Jaaa, also Ozzy wird der Spitzname sein :)
Höre schon das Ossi aus dem Osten đđ
Leider beide nicht mein Geschmack.
Ich fÀnde Ava wundervoll, Ada wirkt klanglos.
Mit Oz kann ich sogar noch weniger anfangen tut mir leid :(
Oki, danke :)
Hey,
Wenn du die Namen so sehr liebst, dann lass sie dir nicht ausreden. đ€ Dennoch möchte ich dir meine Assoziationen mitteilen.
Ich kenne Ăz als tĂŒrkischen weiblichen Namen, denke dann automatisch an Namen wie Ăzlem oder Ăznur. Bei Oz fĂ€llt mir auch nur der Zauberer von Oz ein.
Ansonsten denke ich noch an den hebrÀische Name Ozias, wÀre das vielleicht eine Alternative?
Ada kann man vergeben, ist auch klar als weiblicher Vorname zu erkennen. Ich persönlich mag aber lieber Aida oder Ida. Die zwei A in Ada klingen fĂŒr mich so nach Baby gebrabbel.
Danke fĂŒr deine Meinung â€ïž
Deine alternativen sind auch sehr sĂŒĂ đ„șđ danke dafĂŒr
Ozias gefĂ€llt mir đ
Ada kann man gut machen ist gut aussprechbar. Ich finde Ava noch hĂŒbscher aber Ada hat auch was đ Finde den hĂŒbsch đ
Ich persönlich mag eher etwas lÀngere Namen aber das ist absolut geschmackssache.
Oz wĂ€re mir zu kurz denke an den Zauberer von Oz. Irgendwie ist Oz fĂŒr mich kein Name đ
Eher eine AbkĂŒrzung.
Ozmael gibts den Namen ? Mit AbkĂŒrzung Oz habe ich mir jetzt ausgedacht aber klingt in meinen Ohren ganz cool đ
oder Moritz aber gut da ist OZ als AbkĂŒrzung etwas weit hergeholt
Danke fĂŒr deine Meinung đ
GlĂŒckwunsch zu den Zwillingen!
Ich wĂŒrde die Namen lieber nicht nehmen. Wie soll man Ada sprechen? Englisch oder Ada wie Ader? Ich finde das nicht ideal. Sieht auch vom Schriftbild komisch aus. Vielleicht Ida?
Oz wird halt zu Ozzy (Ossi). Vielleicht kann man einen richtigen Namen wie Oskar aussuchen und dann immer immer Oz rufen. Aber dann hat das Kind keinem Stempel, wenn es sich mal irgendwo bewirbt.
Es gab mal eine Àhnliche Frage, da wollte eine Mutter ihre Kinder Ava/Ada und Bram nennen. Da denk ich immer noch dran- zumal die Alternativen super schön und normal waren
Also vielleicht hast Du ja auch Alternativen im Kopf?
Danke fĂŒr deine Meinung đ
Ader und Ada ist aber schon ein Unterschied...
Oz und Ada finde ich ĂŒberraschenderweise total klasse. Ich wĂ€re mein Lebtag nicht auf die beiden Namen gekommen, finde die Kombi aber wirklich gut.
Zu Ada habe ich keine Assoziationen. Bei Oz fĂ€llt mir "Der Zauberer von Oz", "Ozzy Osbourne" und natĂŒrlich "Oz", der Werwolf aus "Buffy - Im Bann der DĂ€monen" ein.
Wenn du dir den Namen nicht vermiesen lassen willst, lies bitte nicht weiter!
Hier kommt eine kleine Warnung:
Nicht jeder wird die Namen so aussprechen, wie du es möchtest. Ich vermute, du möchtest die Aussprache "Oss" und "Eyda". Bei deutschen Zungen werden daraus schnell "Otz" und "Ahda". Kommt noch ein deutscher Nachname dazu, ist Schubladendenken leider vorprogrammiert.
Danki fĂŒr deine Meinung đ
Also ausgesprochen: "Oss" und "Adda", ich hab bei den Namen Ada ein d vergessen, also ich mag Oz, Kosename Ozzy und Adda đ also Adda so, wie es da steht :)
Ada finde ich mit der Aussprache Aa-da sehr schön. Adda ausgesprochen mag ich nicht wirklich. Da wĂŒrde ich auch eher auf Edda gehen.
Oz finde ich irgendwie spannend, wĂŒrde ihn aber nicht Oss aussprechen, sondern auf Englisch. Wie wĂ€re es mit Otis, den kannst du auch Ozzy abkĂŒrzen?
Edda und Otis wÀren meine AlternativvorschlÀge :)
Danke fĂŒr deine Meinung und die VorschlĂ€ge. Deine Vorschlagsnamen sagen uns leider nicht zu :)
Also wĂŒrdest du Adda eher Ada aussprechen? Mit langem A? :) đđ
Ada wĂŒrde ich mit langem A sprechen. Wenn Adda geschrieben steht, dann mit kurzem. Da wĂŒrde ich mich aber fragen, ob das ein Schreibfehler von Edda oder Ada ist, weil ich ihn noch sie so gesehen hab.
Ich kenne aber eine Àltere Dame, die den Namen Ada mit kurzem A am Anfang ausspricht.
Ada finde ich echt schön! Könnte ich auch vergebenđ
Oz erinnert mich erst mal an den Zauberer von Oz.
Als Name kenne ich nur Uz (aus der Bibel). Erinnert mich an hebrĂ€isch ŚąŚÖčŚ "Kraft" - könnte die englische Transkription sein. Als Name nicht meins. Da wĂ€re ich eher fĂŒr Usa, Usi, Usiel, Usija oder Boas zu haben.
Vielen Dank fĂŒr deine Meinung đ
Die anderen Namen sagen uns leider nicht zu