2ter Mädchen Name Hilfe ❤️ARABISCH ALBANISCH USW ..

Hey Mädels

Wir wollen unserer Tochter 2 Namen geben, der erste Name wäre „ Elmina“

Der zweite Name von ihr sollte ein muslimischer Name sein kann in die richtig aller Nationen gehen nur halt mit der Bedingung das der muslimisch ist ❤️

1

Hallo Meliya,
ich schlage dir Sophia vor😍, da es zu einem ein islamischer Name ist und zum anderen auch leicht auszusprechen ist:)

3

Sophia ist ein griechischer Name und einer, der im Ursprung christlich ist.
Safiyya ("rein", "gewählt") und Sufiyya ("weiblicher Sufi") sind arabische Namen.

2

Ariana 🌺

4

Ich weiß nicht genau, wie wichtig dir die "muslimische Bedeutung" ist. Ich schlag jetzt Namen vor, die arabisch (vllt. auch türkisch oder persisch - manchmal bin ich mir mit der Unterscheidung nicht sicher) sind, aber von der Bedeutung her nicht zwangsläufig muslimisch sind.

Hayat
Atiya
Habiba
Layla
Elif
Rabia, Rabea
Samia
Yara
Sabahat
Aaliyah, Alia
Fahima
Fatima
Hadiyyah
Latifa
Malika
Raisa

5

Mir gefällt Salma oder Selma gut, aber zu Elmina passt das nicht so. Wann, dann müsste es eher Emina Salma oder Emina Selma heissen.
Alles Gute, Ks

6

Elmina Farha

7

Hallo, ich habe vor Kurzem den Namen M i n e a gehört und finde ihn sehr schön.
Er ist allerdings griechischen Ursprungs und die Kurzform von Minerva. Der türkisch-kurdische Name M e l i k e/ Melika gefällt mir auch, ist aber - glaube ich - recht häufig.
Ein kurdisches Mädchen das ich kenne heißt Awsin/Avsin.

Liebe Grüße

8

Noch ein Mädchenname, der mir einfällt: S a h a r ist arabisch und bedeutet u.a. Morgenröte, Sonnenaufgang, zauberhaft......
LG

9

Da der Rufname mit einem "a" endet, würde ich einen Zweitnamen mit Konsonant oder einem anderen Vokal wählen.
Meine Vorschläge sind alle arabische Vornamen, die aus dem Koran abgeleitet werden. Maryam stand ganz oben auf meiner Liste...
Amal
Nour
Maryam

10

Hallo

hier meine Vorschläge

Elmina Yasemin
Elmina Khadija
Elmina Naima
Elmina Rabea
Elmina Karima
Elmina Maleika
Elmina Anissa
Elmina Dilara
Elmina Nadira
Elmina Sadia
Elmina Fatime
Elmina Inara
Elmina Rajana
Elmina Zaida


LG