Hallo an alle,
mittlerweile gefällt uns Ellie sehr gut. Jetzt geht es um die Frage ob einfach Ellie oder einen vollständigen Namen.
Bitte mal bewerten:
Ellie
Ella
Elora
Elina
Elinor
Eliana
Bitte keine weiteren Vorschläge, es ist so schon schwer genug ;) Wir möchte einen dieser Namen nehmen und Ellie rufen.
Ihr könnt sie sehr gerne mal einzeln bewerten und sagen welchen ihr nehmen würdet.
Vollständiger Name für Ellie gesucht
Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr eure Tochter Ellie nennen wollt, würde ich sie auch so nennen. In der Schule meiner Nichte gibt es auch eine Elly.
Meinen Mann hat Ellie auch gut gefallen, unsere Tochter heißt zwar Ella, aber komischweise nennen wir (und auch andere) sie nie Ellie. Bei so kurzen Namen verkürzt man scheinbar nicht mehr so intuitiv.
Mein Ranking wäre:
Ellie
Elina
Ella
Alles Gute! 🍀
Mir gefällt Eliana am besten. Ich mag den Klang und die Bedeutung sehr gerne.
Elinor finde ich nett, aber so ähnlich mit Ellinor und Eleanor.
Die anderen gefallen mir nicht so. Elina geht noch, aber er ist so nah an Alina, Elena, Lina, ...
Bei Elora fehlt mir ein I, ich kenne nur Elinora, Elora wirkt falsch.
Ella und Ellie sind beides für mich Spitznamen und Ella gibt es hier auch wirklich viele - ich mag seltenere Namen lieber.
Bei unserer Nr. 5 in der Klass ist übrigens eine Amelie, die immer Elli genannt wird.
Mir würde Elinor oder Eliana am besten gefallen.
Eliana ist etwas niedlicher (aber nicht zu süß), Elinor hat einen spezielleren Klang, ich mag beide.
Ich bin für einen vollständigen Namen.
Die Namen gefallen mir in der Reihenfolge, die du geschrieben hast aufsteigend
Ellie
=> Ellie ist mir zu niedlich. Das ist süß für ein kleines Mädchen, aber schon im Grundschulalter unpassend, und für eine erwachsene viel zu unseröis und kindlich
Ella
=> Ella ist für mich auch ein Spitzname. Zwar nicht so niedlich wie Ellie, aber für mich - obwohl er ja relativ geläufig ist, zu "nah" für eine erwachsene Frau. Gerade jetzt, wo das Duzen sich immer weiter verbreitet und auch das Hamburger Sie sich weiter verbreitet. Im Berufsleben habe ich (und ich verpflichte die mir Nahestehenden, mich beim Spitznamen zu nennen) lieber die Distanz von Elena als die Nähe von Ella
Elora
=> Elora gefällt mir nicht. Mir ist der Name zu konstruiert A-Lora, E-lora? Eine Verkürzte Eleonora oder Eliora? Für mich sehr beliebig.
Elina
=> Für Elina gilt das Gleiche. Alina, Elena, Melina ... Elina wirkt dazwischen für mich beliebig und farblos
=> Die finnische Aussprache gefällt mir etwas besser, aber auch sie überzeugt mich nicht. Stattdessen wäre ich eher für Elin, Eline, Elena oder Alina zu haben.
Elinor
=> Hier bleibt für mich der Beigeschmack von "zu doof für Eleanor".
=> Eleanor mag ich echt gern! Eleanor Roosevelt,stark, selbstbewusst. Modern und trotzdem irgendwie klassisch.
=> Wenn schon I, dann Ellinor
Eliana
=> Eliana ist der einzige der Namen, an dem mich nichts stört😁 Modern, elegant, trotzdem ausreichend Stärke
Was ich noch toll fände, was man mit Elli abkürzen kann:
Elisa
Elpidia
Raphaela
Hi
Ich kenne nur eine Elli die eigentlich Elisa heißt ...
Ich würde eher einen Längeren Namen mit Elli abkürzen, also als Ella eine Elli machen ...
Würde wahrscheinlich Elina oder Elinor nehmen ...
LG mausi111980
Ich finde das kleine e hinten dran bei Ellie nicht schön und überflüssig. Ich würde die Schreibweise Elli wählen. Bei Ella würde man ja auch kein h anhängen- Ellah.
Wenn ihr sie Elli rufen wollt, dann gleich Elli als richtigen Namen vergeben. Mir gefällt Ella einen Tick mehr, finde aber auch Elli in Ordnung.
Elinor!.Ganz definitiv. An 2.Stelle wäre Ella. Die anderen wirken konstruiert und eher bildungsfern ä.
Aber Elior ist voll
❤️ Ellie ❤️
Ein wunderschöner Name!