Überraschungsmoment! Wir brauche also zwei Namen!

Hallo,
Wir wollen uns mit unserem kleinen überraschen lassen und das Geschlecht vorher nicht wissen. Deswegen brauchen wir zwei Namen. Wir haben eine engere Auswahl und ich würde gerne mal eure Meinung wissen 3 Jungs und 3 Namen für ein Mädchen! Danke :)

Ohje hat leider nicht so geklappt wie ich wollte, da man nur für eine. Namen abstimmen kann, bitte einfach kommentieren. Danke :)

Bearbeitet von MarieimSommer

Zwei Namen gesucht!!!

Anmelden und Abstimmen
2

Am besten machst du eine Umfrage für Jungen Namen und eine für Mädchen namen

1

Bei deiner Umfrage kann man nur einen Namen auswählen. Finde ich daher recht ungünstig.

Ich würde Marta und Henning wählen. Hab jetzt aber nicht mit abgestimmt.

3

Eine Abstimmung für zwei Namen ist ein bisschen ungünstig ;)

Henning und Marten gefallen mir nicht. Henning ist finde ich eher Retro und altbacken im Vergleich zu den älteren Namen, die wieder zeitgemäß sind. Marten ist einfach nicht mein Fall. Nils finde ich sehr schön!

Ich habe für Svea gestimmt, der gefällt mir sehr gut. Bekannt aber nicht häufig, kurz, nicht abgehoben und klanglich ansprechend. Bei Marta dasselbe. Mara finde ich irgendwie langweilig.

4

Also Marten oder Marta find ich super.
Da mir auch Mara sehr gut gefällt, wäre ich daher für Marten. Aber Mara und Marten ist zu ähnlich, also:

Mara und Nils
Marta und Nils

20

Werden ja keine Geschwister sondern ein ü Ei Baby :-)
Da ginge die Ähnlichkeit

Finde beide Namen auch sehr schön

5

Für mich eindeutig Henning und Marta.

Marta heißt meine Schwägerin. Sie ist sehr zufrieden mit dem Namen.
Solide, nicht zu häufig, geht immer. Ohne H finde ich ihn auch schöner als mit H.

Henning ist auch solide. War nie häufig, zeitlos. Stark, besonders, ohne ausgefallen zu sein.

Svea erinnert mich an Pferde, warum auch immer. Ist nicht meins, aber in Ordnung.
Mara ist einer der wenigen Namen, bei dem bei mir die Bedeutung mitklingt und "bitter" ist halt nicht so geil🙈 Obwohl mich die Bedeutung eigentlich nicht interessiert - hier stört es mich ...
Marten ist mir als Nachname geläufiger, deshalb tu ich mich als Rufname schwer damit. Eher Martin oder Morten.
Zu Nils hab ich blöde Assoziationen, obwohl der eigentlich solide ist.

6

Meine Stimme geht an Svea und Nils.

7

Ich stimme für Marta und Nils.

8

ich fände Svea und Morten statt Marten toll ansonsten Nils.

9

Die Umfrage ist blöd gemacht. So ist das Ergebnis ja total verfälscht, wenn manche für Jungs und manche für Mädchen abstimmen. Besser zwei separate Umfragen machen.

Mein Ranking:

Mädchen:
1. Mara
2. Svea
3. Marta

Jungs:
1. Nils
2. Henning
3. Marten