der 3. Junge 💙

Hallo zusammen,
wir bekommen wieder einen Jungen und bei den ersten beiden war die Namensfindung schon recht schwierig 😅
Wir haben uns vielleicht auch keinen Gefallen damit getan, dass wir beiden zwei Namen gegeben haben, denn so sind immerhin schon vier Namen "verbraucht" PLUS es müssen jetzt auch wieder zwei Namen her oder ein ausreichend langer wie Maximilian.

Die ersten beiden heißen Jonathan und Leander, jeweils mit einem kurzen Erstnamen - der eine klassisch, der andere selten.

Wir mögen z.B. Felix, Max, Bela, Simon, Vincent, Colin, Fritz, Janosch

aber es gefällt uns noch kein Zweit/Erstname dazu...
vielleicht habt ihr ja Ideen für Kombinationen (gern auch ganz andere).

Danke! 🤗

1

Aljoscha Nikolai

2

Corvin Anthonis

Vincent Cornelis

Tibor Nikolas

3

Frederik Jeremias

weitere Kommentare laden
5

finde eure Namen auch gut 💙
Bela gefällt mir sehr dann Collin und Vincent ach eigentlich gefallen mir alle. Mittlerweile sogar Fritz 😎

Einpaar Ideen
Bela Henry
Bela Maximilian
Bela Florian
Bela Cornelius
Bela Phileas
Bela Hendrik
Bela Noelius Noelian
Felix Leonard
Felix Johann(es)
Felix Maximilian
Fritz Luis
Fritz Theodor
Fritz Sebastian
Fritz Leonhard
Fritz Augustin
Janosch Nathanael
Janosch Konstantin
Peter Janosch
Janosch Clemens
Janosch Raphael
Janosch Cornelius
Simon Joel oder Joel Simon
Simon Alexander
Simon Clemens
Simon Benjamin
Simon Mattheo
Simon Immanuel
Simon Michael
Vincent Christoph
Vincent Leonard



andere Namen
Wim
Jarno
Jano
Enno Erik Eric
Morten
Pio
Hugo
Jannis
Luca Valentin, Luca , Lukas
Jaro
Jaron
Joris
Joel
Lius Lias Luan
Georg
Jan Jannis Jannik
Tim
Till
Tom
Ben, Benett , Bent, Bente ,
Aaron
Michel
Simion Simeon
Malte
Florian
Fabian
Mika
Aiden
Michael
Linus
Julius Julian Juri Yoshi Justus
Noah Noam Nolan
Jaspar Jesper Jim
Elliot
Phil
John
Franz
Caspar
Valentin
Constantin
Hannes
Josiah Josias
Valerio Valerian
Emilian
Kilian
Neevan
Nevio Nelio
Emil Emilius
Colja
Elias Eliah
Henjo
Niko Nico Nicolas Nick Nicklas
Jonas Jonah Jonte
Levian Levius Livius
Arian Adrian Arne
Amos
Leif
Philian
Lasse
Phileas
Caspian
Julius
Neo
Felias
Arvid
Fiete
Thore
Tell
Fred
Theo
Joel
Neevan
Mio
Lian
Lionel

13

Vielen Dank! ☺️ Da ist einiges dabei! Und von der unteren Liste finde ich auch die meisten schön! Nur bei Michael, Malte und co. bin ich irgendwie noch nicht wieder. 😊

6

Hallo

ich würde tatsächlich bei zwei Namen bleiben, schließe aber die kurzen Namen sowie Janosch aus. Letzterer zu ähnlich zu Jonathan.

Mir fallen ein

Jonathan, Leander & Vincent Matthias
Jonathan, Leander & Matthias Emilian
Jonathan, Leander & Frederik Simeon
Jonathan, Leander & Cassian Valentin
Jonathan, Leander & Magnus Valentin
Jonathan, Leander & Adrian Richard
Jonathan, Leander & Philipp Nicolai
Jonathan, Leander & Nicolas Maxim(e)
Jonathan, Leander & Phineas Nepomuk
Jonathan, Leander & Julius Constantin
Jonathan, Leander & Raphael Benedikt
Jonathan, Leander & Christopher Valentin / Leopold
Jonathan, Leander & Tristan Lysander


Vielleicht gefällt Euch ja die ein oder andere Kombi bzw. Namen daraus!

LG

14

Dankesehr! Warum würdest du die kurzen ausschließen?

16

Hallo

die kurzen schließe ich aus, weil für mich zu den beiden Geschwistern ein ebenfalls längerer Vorname harmonischer ist.
Das "fließt" so schön, wenn man alle drei nacheinander ruft. Finde das bei den allermeisten kurzen so abgehackt dann.
Ist aber Geschmacksache und ICH würde es so machen.
Da du ja Ideen sammeln möchtest, habe ich geschrieben, was MIR gefallen würde! So kommt ganz viel zusammen und es zündet bei euch dann vielleicht irgendwo...


Liebe Grüße#winke

P.S.: ich mag auch Felix und auch Fritz (schlage ich tatsächlich auch öfter hier vor!) echt gern, aber nicht zu den Namen zu Euren Jungs!

Bearbeitet von doucefrance
weitere Kommentare laden
7

Bela Theodor

Oskar Benjamin

Bela Ferdinand

Jonte Nicolas

Bela Fridolin

15

Danke! Bei dieser Liste würde mein Partner nicht mitmachen 😅 er mag die weicheren Namen wie Ferdinand, Fridolin nicht... ich schon!

8

ich kenne einen Felix Linus. daher gefällt mir felix von euren namen am besten und finde ihn auch zu den Geschwistern passend. danach Vincent, Simon, Max, , Fritz, Collin, Bela, Janosch

9

Sind Leander und Jonathan nun die Erstnamen oder die Zweitnamen?

Max Samuel
Max Janosch
Max Valentin

Felix Valentin
Simon Vincent
Simon Alexander
Bela Janosch

David Janosch
David Vincent

Vincent Janosch
Vincent Elias

10

Ich habe es auch so verstanden, dass die beiden Brüder kurze Erstnamen haben und mit Zweitnamen Jonathan und Leander heissen.

Ich fände Bela Vincent passend.

Bearbeitet von suli76
18

Bela Vincent mag ich auch! Danke!

weiteren Kommentar laden
20

Vielen Dank ihr Lieben! Haben einige Namen notiert und lassen sie jetzt mal eine Weile wirken. Bestimmt komme ich nochmal mit einer engeren Auswahl! 😊