Suche Türkisch/arabischen Zweitnamen zu Jamila

Hallo ihr Lieben,

Mein Kopf platzt langsam, aber ich suche dringend einen Zweitnamen für Jamila, damit ich zur Ruhe komme 😂

Alle Vorschläge sind herzlich willkommen, auch mit Bedeutungen etc.

Ich danke euch 💖

1

Hallo!

Vielleicht gefällt dir

Hayat (Leben)
Sevgi (Liebe)
Arzu (Wunsch)

Viele Grüße
mavikelebek

2

Danke für die schönen Vorschläge 💖

3

Je nach Nachnamen fände ich persönlich dazu am rundesten einen zweisilbigen Namen, der nicht auf A endet. Bedeutungen bis auf Iman und Yasmin sehr oberflächlich „recherchiert“ und ohne Gewähr ;)

Iman (Glaube) mag ich sehr, das war mein erster Gedanke.
Bahar (Frühling?)
Maram (Intention, Ziel)
Yasmin
Zeynep (wohlriechende Pflanze?)
Aylin (die Strahlende)
Nesrin (Wildrose/Narzisse)
Shirin (süß)

Oder magst du lieber Namen auf A?

5

Juhu,

Habe selber auch schon sehr viel recherchiert und iwie springt mir nichts davon ins Auge, wo ich sage, Jaaa das ist es. Deswegen tue ich mich auch so schwer.
Auf was es endet oder mit was es anfängt ist mir beim Zweitnamen egal. Ich wollte ihr eigentlich den Namen meiner Schwester geben, aber seit meine Mutter das verraten hat und meine Schwester das nun auch weiß, bin ich nun total abgeneigt dagegen.

4

Ich finde die sehr schön:

Elif
Ayla
Canan
Ceyda
Dilara
Emina
Ilayda
Nilay
Selin
Yade

6

Dankeschön ☺️