Mädchennamen

Guten Morgen,

Unser Baby wird wahrscheinlich ein Mädchen.
Mein Mann ist eher der Typ, der nur Namen ausschließt, die ihm gar nicht gefallen und ansonsten aber mich entscheiden lässt 😅
Mein Traumname wäre Lilia/Lilja, wie würdet ihr den schreiben?
Gerne dürfen auch weitere Namensvorschläge gemacht werden.
Der große Bruder heißt Samuel 🥰

Liebe Grüße Milena

Schreibweise

1

Ein super schöner Name!

Ich finde Lilia und Lilja sind zwei ganz unterschiedliche Namen, weil Lilia ja drei Silben hat und Lilja viel abgehackter ausgesprochen wird.
Mir gefällt Lilia besser

2

Lilia finde ich sehr hübsch, ich mag blumige Namen 🏵️

Lilja kenne ich so nicht, würde ich auch anders aussprechen.

3

Ich finde Lilia schöner und würde das Li-li-ah aussprechen; also mit Betonung auf dem "a". Lilja würde ich ganz anders aussprechen: Lil-ja mit der Betonung auf der ersten Silbe.

4

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall L.ilia schreiben. Was für ein schöner Name! Ich ging mit einer L.ilia in eine Grundschulklasse und habe den Namen seit dem nicht mehr gehört.

LG von Septembersonne mit Mädchen im Bauch 29+2 🌻

5

Ich habe für Lilia gestimmt.Passen finde ich aber auch Lenja oder Lana.

6

Lilja - wie Lilja Brik! Den finde ich zehntausend Mal schöner.

Lilia ist mir etwas zu affektiert.

7

Lilia würde ich Li-li-a aussprechen und Lilja Lil-ja. Je nachdem, was ihr wollt, würde ich ihn schreiben.

8

Lilia finde ich super

Lilja würde ich zweisilbig aussprechen und ist für mich ein anderer Name.

9

Lilia finde ich hübsch...

Kenne eine Geschwisterpaar S.amuel und L.innea, das passt auch schön....