Bitte die Namen bewerten:)

Hallo,

wir haben uns nun endlich für einen Namen entschieden, es wir eine kleine Luisa:)

Jetzt fehlt nur noch ein passender Zweitname. Welcher Zweitname gefällt auch am Besten zu Luisa?

Wie findet Ihr es eigentlich, wenn der Rufname nicht an erster Stelle steht?

Vielen Dank im Voraus.

Welche Kombination ist am Schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Luisa Carolina schön, noch besser wäre Luisa Caroline.

Ich kenne mehrere, bei denen der Rufname nicht der erste Name ist und ich finde es völlig in Ordnung, ich weiß es nur, weil die Mail-Adressen bei Uni oder Job anders lauten als der Rufname.

2

Luisa Johanna habe ich noch vegessen.
Wie findet Ihr die Kombi?

5

Luisa Johanna finde ich sogar noch einen Ticken besser als Luisa Pauline. Aber fast gleichauf.

6

Ich habe für Luisa Pauline gestimmt. Luisa Johanna gefällt mir aber sogar noch besser!

3

Luisa ist wirklich schön 😍 ich habe für Luisa Pauline gestimmt , find ich toll ☺️- die anderen gefallen mir nicht so

4

Ich finde Luisa Pauline aus zwei Gründen am schönsten.

1) Einmal finde ich Pauline als unabhängigen Namen von der Auswahl am schönsten. Danach kommt bei mir Valentina, dann Carolina und dann Viktoria. Schlecht finde ich definitiv keinen, aber nur Pauline gefällt mir sehr gut.

2) Ich finde die Vokalreihenfolge u-i-a und i-e besser als wenn der Zweitname auch auf i-a endet. Auch hier: unrund finde ich keine Kombi, aber Pauline aus dem genannten Grund eben am rundesten.

7

Luisa Viktoria finde ich am besten. Viktoria finde ich auch so echt schön. Die gleiche Endung finde ich durch den großen Abstand nicht so schlimm.

Johanna wäre zwar alleinstehend mein Lieblingsname, aber die Kombination finde ich nicht so ganz gelungen: Beide Namen haben drei Silben, die mittlere betont und dann auch noch die gleiche Endung. Da wäre ich eher bei Luise Johanna/Johanna Luise oder Luisa Johanne.

Luisa Pauline hätte eine unterschiedliche Endung. Allerdings sind mir beide Namen trotzdem zu ähnlich: A und A folgen so dicht aufeinander, dazu U und I, das klingt mir irgendwie zu leiernd. Außerdem ist Pauline nicht so meins.

Carolina ist auch nicht meins, hat auch das Problem von den dicht aufeinanderfolgenden As, weshalb ich auch Luisa Caroline/Luisa Karline etc. nicht so gelungen finde.

Valentina ist einfach ein Name, der mir gar nicht gefällt. Die Kombination finde ich - wie auch bei Carolina - okay, aber nicht überzeugend.