Hallo in die Runde,
nachdem mein Herz von Beginn an für den Namen Jaro geschlagen hat, mein Mann diesen aber kategorisch ablehnte, haben wir uns gemeinsam auf den Namen Jarik festgelegt.
Unsere Tochter heißt Juna. Sie hat am Wochenende einen Benjamin Blümchen Tonie geschenkt bekommen, in dessen Geschichte es zwei Jaguare gibt, die Juna und Jaro heißen.
Nachdem sie das gehört hat, war sie ganz aus dem Häuschen und hat uns davon erzählt.
Mein Mann ist dieser Kombi nun auch recht angetan und wir stehen nun vor der Frage "Jarik oder Jaro?"
Am Anfang wollte ich unbedingt Jaro, jetzt nachdem ich mich auf Jarik eingeschossen hatte, bin ich mit absolut unsicher.
Was meint ihr?
LG,
Fox mit Bauchkrümel 💙 36+0 und Mausi ❤️ 3 Jahre an der Hand
Jarik oder Jaro - ein letztes Mal eure Meinung erbeten ☺️
Mir persönlich gefällt Jaro viel besser.
Wollt Ihr irgendwann (evtl.) ein drittes Kind? Dann wäre da ja dieser "Zwang" dass der Name dazu passen muss und da fände ich es schwierig einen dritten Namen in der Richtung zu finden. Ich finde zwar nicht, dass Geschwisternamen zusammen passen müssen, aber es wäre schon irgendwie komisch, wenn dann eurer drittes Kind z.B. Wilhelmine oder Theodor heißen würde.
Danke dir für deine Meinung ☺️
Nein, ein drittes Kind wird es sehr sicher nicht geben. Das heißt in dieser Richtung würden wir keine Probleme mit dem Anfangsbuchstaben bekommen.
Vielleicht nehmen wir auch einfach beide Namen mit in den Kreißsaal und schauen, welcher besser passt 😊
Da Jaron nicht zur Auswahl steht, bin ich für Jarik.
Jaro wäre mit zu ähnlich zu Juna und klingt auch, als fehlt da was.
Danke dir für deine Meinung 😊
Jaron gefällt uns tatsächlich beiden nicht so gut. Mein Mann findet, es klingt nach verschnörkeltem Aaron und mir ist er etwas zu häufig, in letzter Zeit.
Könnte mir vorstellen dass er in den nächsten Jahren boomt.
Statt Jarik fände ich ARVID eigentlich noch toller und sehr passend zu Juna. Aber ich gehe davon aus, dass der Anfangsbuchstabe bewusst so gewählt wurde? In JARIK steckt halt auch irgendwie für mich immer der Klang von "arisch" mit drin - kann ich nur schwer ausblenden...
Juna und Jaro ist mir zu gleichförmig.
Außerdem finde ich Jarik ohnehin schöner, deshalb würde ich Jarik nehmen.
Danke dir für deine Meinung 😊
Vielleicht holen wir tatsächlich beide Namen mit in den Kreißsaal und entscheiden ganz spontan, wenn der kleine Kerl in unseren Armen liegt 😊
Jaro ist ein sehr häufiger Hundenamen...
Bei uns tatsächlich gar nicht und ich kenne einige Hunde, haben selber einen Aussie, der Hundesport macht.
Bei uns heißen viele Hunde Milo oder Milow.
Nur mal einen kurzen türkischen Einwurf. Bei uns ist Jaro (mit Y, weil es kein J gibt), die Abkürzung für Penis, aber natürlich nicht in dieser netten Form, sondern das was bei Jugendlichen so im Gebrauch ist.
Daher würde ich für Jarik stimmen.
Mir gefällt Jarik etwas besser, Jaro ist aber auch okay. Finde, dass sich Jarik besser von Juna abhebt.
Ich finde Jaro super schön, aber Juna und Jaro hört sich halt schon etwas nach Benjamin Blümchen an ;)
In der Kombi würde ich Jarik bevorzugen.
Und die genannte türkische Bedeutung von Yaro würde mich auch etwas abschrecken, leider.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jarom%C3%ADr_J%C3%A1gr
Auch wenn ich damit alleine stehe: Jaro ist viel cooler!