Zweitnamen zu Lillian oder Leanne

Hallo zusammen :)
Aktuell erwarte ich mein drittes Kind (35. SSW), wir haben zwar zwei Favoriten, da diese aber eher ungewöhnlich sind suchen wir nach passenden Zweitnamen für unsere kleine.
Marie als Zweitname entfällt da unsere große diesen Zweitnamen trägt und Sophie möchte mein Mann nicht.
Unsere Bauchbewohnerin soll Lillian oder Leanne heißen, nur eben der Zweitname fehlt noch.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Vorschläge 🥰

1

Vielleicht

Rosalie
Tessa
Madita
Hedi
Selma
Mathea
Esther
Gesa
Inga
Kora
Marlou
Edma
Annelie
Beatrice
Celine
Janice
Klara
Mara
Hanna

2

Lillian Christine/Kristin
Leanne Jasmin
Lillian Josephine
Leanne Denise
Lillian Zoe
Leanne Viktoria

4

An Josephine und Viktoria/Victoria habe ich auch schon gedacht und meinen Mann vorgeschlagen, aber so richtig begeistert schien er nicht 😢😅

5

Schade :)

Was gefällt ihm denn?

weitere Kommentare laden
3

Ich würde eher Lilian nehmen, allerdings mit einem L geschrieben.
Lillian sieht für mich falsch aus und müsste unnötiger Weise ständig erklärt werden.

Leanne sagt mir nicht so zu. Außerdem weiß ich bei dem Namen immer nicht, wie ich ihn schreiben soll: Leanne, Leann, Lee-Anne, Lianne, Li-Ann ... Ich kenne so viele Varianten ...
Joanne mag ich lieber.

Vielleicht Lilian Joanne oder Lilian Anne.

16

Und ich weiß nie, wie ich ihn aussprechen sollte.

"Li-Änn"

"LE-AN" bzw. "le-ANN"

oder (sogar mal bei dieser Schreibweise so gehört:) "Li-Ni" (mit englisch ausgesprochenem L )

6

Jolina
Marina
Pauline
Moira
Nora
Finja

10

Leanne Marina werde ich meinem Mann mal vorschlagen :)

7

Hallo


bevor ich jetzt wahllos Namen vorschlage IT die Frage ob es nicht eine Oma oder anderes Familienmitglied gibt deren Name man vergeben kann/möchte oder einen geliebten verstorbenen Opa , won man vielleicht eine weibliche Form des Namen wählen könnte?!

Das wäre so meine erste Überlegung!





LG mausi111980

9

Das haben wir tatsächlich schon mehr oder weniger so bei unserer Großen Tochter so gemacht… Hanna (abgeleitet von seinem Opa Johann) Marie (nach meiner Oma Maria) 😅
An verstorbenen Familienmitgliedern gäbe es noch Gerhard, Ullrich und Dagmar, dazu fällt mir allerdings keine passende Ableitung oder Annäherung ein 😅

13

Gerhard
=> Gerrit (in seltenen Fällen auch weiblich)
=> Dina (als Kurzform von Gerhardina oder Gerdina)
=> Kai bzw. Kay (unsauber, denn der männliche Name Kai/Kay ist zwar eine Kurzform u. a. von Gerhard, aber die weiblichen Namen Kai und Kay haben etymologisch andere Herkünfte)
=> Jara (auch unsauber, aber es kann eine Kurzform von Namen mir Jar- am Anfang sein, und das Element "Ger" kommt in manchen Namen als "Jar-" vor)

Ulrich
=> Rieke (kurz von Ulrike)
=> Rika (kurz von Ulrika), bzw. Riikka
=> Ulla
=> Dina oder Dine (kurz von Uldine/-a, Variante von Ulrich)

Dagmar
=> Mara (unsauber als Kurzform von Dagmara)
=> Dâma
=> Takmi
=> Dagga
=> Draga
=> Mira (als Kurzform von Dragomira, einer möglichen Herkunft von Dagmar)

Davon gefallen euch bestimmt nicht alle🙈 aber vielleicht ist doch etwas dabei

weitere Kommentare laden
11

Mir würden Lillian Valentina, Lillian Florentine und Lillian Valerie gefallen.

14

einpaar Ideen 💜✨🌞 manche sind auch eher etwas ungewöhnlich 😊


Lillian Charlotte
Lillian Isalie
Lillian Pauline
Lillian Friederike
Lillian Josephina Josephine
Lillian Felicitas
Lillian Noelle
Lillian Noelia
Lillian Alicia
Lillian Johanna 💜
Lillian Malou 💜
Lillian Alice
Lillian Stephanie
Lillian Isabelle Isabella
Lillian Jasmina
Lillian Mathilda 💜
Lillian Olivia
Lillian Finja
Lillian Mirabel
Lillian Malia
Lillian Elisa 💜
Lillian Mia
Lillian Philine Philina
Lillian Marielle

Leanne Jolie
Leanne Kaitlyn
Leanne Hannah
Leanne Mathilde
Leanne Angelique
Leanne Evangelina Evangeline
Leanne Theresa
Leanne Elisa
Leanne Rebecca
Leanne Jasmin
Leanne Pauline
Leanne Marlies
Leanne Joline Jolina

15

Ich würde zu dem eher seltenen EN einen klassischen ZN vergeben, das würde dann auch gut zum ZN der Großen passen.
Katharina, Elisabeth, Elise/a, Helene, Theresa, Charlotte, Valentina, Viktoria, Florentine, Mathilda, Margarete, Sophia, Johanna

19

Ich würde auch die Schreibweise Lilian wählen (original englisch).

Leanne sagt mir sehr wenig. Dann lieber Lisanne.

Zweitnamenvorschläge:

Lilian Marete

Lilian Marei

Lilian Marisa

Lilian Marigold

Lilian Louise (mit stummem e gesprochen)

Lilian Tabea

Lilian Tabitha

Lilian Enisa

Lilian Alissa

Lilian Talissa