Bitte um eure Stimme/Meinung Jungs

Hallo

Und hier noch die Jungsnamen, ich hab es nicht geschafft beide Umfragen in einen Post zu packen.

Bei Xaver würde sich ein Zweitname anbieten, eventuell Linus?

Jungen

Anmelden und Abstimmen
1

Keiner der Namen ist so richtig meins, aber vergebbar finde ich sie alle.

Konstantin trifft noch am ehesten meinen persönlichen Geschmack. Aber ich finde Konni oder Konste ganz furchtbar und ich denke, der wird spätestens in der Schule auf jeden Fall gekürzelt. Ich selber mag auch lieber kurze Namen oder Namen mit schönen Kürzeln.

Xaver gefällt mir eigentlich, aber der ist für mich stark regional belegt. Würde den kleinen Xaver als Bayer oder Österreicher einschätzen. Muss ja nicht schlimm sein und trifft bei euch ja vielleicht auch zu.

Ich habe für Laurenz gestimmt. Ich kenne noch keinen kleinen laurenz, finde aber, dass der Name gut in die Zeit passt.

2

Mir gefallen Konstantin und Laurenz sehr gut - standen beide auf meiner Liste für einen Jungen ❤️

Gewählt habe ich Laurenz, damit verbinde ich viel positives.

3

Mir gefällt Konstantin (in dieser Schreibweise) mit Abstand am besten. Den Spitznamen Konni finde ich allerdings auch, gerade bei Männern, fürchterlich. Das würde mich aber nicht davon abhalten den Namen zu vergeben. Spitznamen leiten sich ja nicht immer vom Vornamen hat und es bekommt ja auch gar nicht jeder Mensch einen verpasst.

4

Laurenz hatten wir auch auf der Liste, der gefällt mir echt gut! Für mich aber eher modern als zeitlos.

Konstantin (lieber mit K) ist für mich zwar zeitlos, aber er ist ziemlich häufig und hebt sich dadurch meiner Meinung nach nicht so wirklich ab.
Vielleicht Cornelius. Oder Constanze für ein Mädchen.

Xaver trifft für mich beides: Zeitlos und sich abheben. Außerdem finde ich X als Initiale ziemlich cool.

5

Mir gefällt Laurenz am besten! Klingt auch viel frischer als Lorenz.

Konstantin finde ich in Ordnung, aber ist mir etwas zu "hoch".

Xaver finde ich nicht schön.