Adrian oder Fabian?

Hi,

wir bekommen Ende November einen Jungen und sind schon am Überlegen welchen Namen wir nehmen.
Diese zwei haben es in die engere Auswahl geschafft und würden beide gut zu den Geschwistern passen.
Fabian gefällt uns etwas besser, allerdings haben wir etwas Bedenken, dass er zu retro/90er ist?
Was sagt ihr zu den beiden Namen?

LG

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Beide Namen sind selbstverständlich gut vergebbar. Mir persönlich gefällt Adrian viel besser: ich empfinde ihn moderner, klassisch, elegant und international.
Fabian wurde in den 80er/90er öfters vergeben, aktuell weniger. Wenn euer Herz jedoch an Fabian hängt, würde ich diesen wählen, der Retro-touch wäre mir dann auch egal.
Liebe Grüße

2

Gerade weil der Name Fabian "Retro" ist gefällt er mir deutlich besser, zumal eben nicht jedes 3. Kind so genannt wird.

3

Hallo,

ich habe für Adrian gestimmt. Er gefällt mir persönlich einfach besser als Fabian.

Alles Gute 🍀

ez

4

Adrian.

Ich liebe diesen Namen, ich finde ihn wohlklingend, rund, dazu gleichzeitig klassisch und modern.
Ich stelle mir einen selbstbewussten, charmanten jungen Mann vor.

Mit Fabian kann ich nicht viel anfangen. Nicht mein Geschmack.

5

Also, das sind jetzt beides nicht unbedingt Namen, die mir gefallen. Vergebbar sind definitiv jedoch beide.
Wenn euer Herz aber wirklich an Fabian hängt, dann nehmt ihn. Unsere kleine Tochter hat auch einen „Retro“-Namen. Viele Mütter der Freundinnen unserer Großen heißen so.😅 Wir bekommen tatsächlich nur positive Rückmeldungen und ihr Name hat definitiv Alleinstellungspotenzial und trotzdem kennt ihn jeder.🥰

6

Finde beide gut.

Fabian gefällt mir etwas besser. Fällt für mich eher in die Kategorie zeitlos als retro.

12

sorry, off-topic: toll, dich hier zu lesen, liebe luthien! darf ich fragen, wie du deinen schatz genannt hast? ich habe mich echt riesig gefreut, als ich nach erfolgreicher schwangerschaft wieder reingeschaut habe und gesehen habe, dass du auch ein baby bekommen hast :-)

13

Danke 😊

Den Namen sage ich nicht, musste meinem Mann versprechen, online keine Namen, keine Fotos.

Nur so viel: es ist ein eher seltener, aber bekannter und unkomplizierter nordischer Name.

7

Adrian!!!!
Fabian ist so ein 80er Name, der zumindest dort, wo ich herkomme, von eher nicht ganz so schlauen Leuten vergeben wurde. Vielleicht aber Zufall :'-) Mir hat er noch nie gefallen.
Adrian ist super.

8

Interessant 😁 ich hab eine Freundin deren kleiner Sohn Fabian Adrian heißt...

Ich hab für Adrian gestimmt, weil ich den Namen einen ticken besser und klangvoller finde ...

9

Mir gefallen beide Namen.

Ich empfinde Fabian nur als ein bisschen retro, aber nicht extrem. Wenn es euer Herzensname ist, würde ich mich definitiv für diesen entscheiden.