Wie findet Ihr den albanischen Namen...

Luljeta?

5

Ich mag ihn sehr.

Klar, man hat hierzulande zuerst die Assoziation der bekannteren Julietta. Wer den Namen nicht erkennt, liest/hört wohl eher ein Kleinkind, was versucht, Juliette auszusprechen.

Toll ist er dennoch!

1

Nicht so schön - wie eine gelallte Julietta.
Noch dazu gefällt mir auch Julietta nicht besonders...

2

Mein erster Gedanke war, dass Sascha und Nicole aus Sprockhövel auf dem Ballermann eine Italienerin kennenlernen und mit besoffener Birne versuchen, ihren Namen (Giulietta) auszusprechen🙈

8

Wieso denn Sprockhövel 😅

9

Keine Ahnung, das kam so über mich😂
Vielleicht, weil die einzige Person, die ich aus Sprockhövel kenne, gerne mal einen über den Durst trinkt😂

3

Wie spricht man ihn aus?

Lul-je-ta? Also langes e?

7

Gibt es auch, aber eher mehr Lul-jäta

4

Ist das ein Name für ein Mädchen?

Mhh, ist halt echt etwas komisch weil man als deutsche wirklich erstmal Julietta raushört und dich dann fragt, warum der so komisch ausgesprochen wird...

Hast du noch andere Ideen oder vielleicht nen etwas geläufigeren Zweitnamen?

6

Nee, gefällt mir nicht. Das Lul am Anfang ist mir zu gelallt, würde ein J am Anfang erwarten.
Liebe Grüße 🌼