Entscheidungshilfe Jungenname

Hallo zusammen,

Es sind noch 8 Wochen bis zum ET, aber wir können uns einfach nicht auf einen Namen einigen.

Aktuell haben wir folgende Namen zur Auswahl. Milan oder Nicolas.
Welche Assoziationen habt ihr zu den Namen? Welcher gefällt euch besser? Oder habt ihr andere Namensvorschläge, die so in die Richtung gehen?

Danke für eure Hilfe 🌸

Anmelden und Abstimmen
1

ich finde beide sehr schön und kann mich nicht entscheiden.

Habe für Nicolas gestimmt weil ich den noch dinen Ticken hübscher finde.

Milan ist aber auch ein wunderschöner Name.

Einpaar Ideen

Valentin
Kilian
Valerian Valerio
Nicklas
Leander
Nelio
Nevio
Marlon
Phileas
Mika
Liander
Elias
Silas
Jonah
Maximilian
Danilo
Henrie
Theodor Theo
Michael
Milas
Emilian Emilius
Levian Levius
Leonardo
Elliot

2

Beide sind nicht mein persönlicher Geschmack, aber gut vergebbar.

Bei Milan denke ich an den Vogel🐦, bei Nikolas höre ich auch immer etwas den Nikolaus🎅

Ich wäre eher bei Milan.

3

Mir gefallen beide Namen sehr gut.
Wenn ihr einen osteuropäischen Hintergrund/Nachnamen habt, würde ich Milan nehmen. Wenn nicht, Nicolas.

4

Danke für deine Antwort! Tatsächlich haben wir Osteuropäische Wurzeln

8

Dann Milan! Toller Name. Mein Mann hat auch osteuropäische Wurzeln. Da die Kids aber heißen wie ich mit Nachnamen, fiel Milan für mich leider raus. Fand ich nicht stimmig

5

Für mich ganz klar Nicolas, gefällt mir richtig gut. Auf mich wirkt der Name edel und stark. Milan ist ganz nett, aber für meinen Geschmack etwas zu weich und wirkt gegenüber Nicolas etwas blass.

6

Mir gefällt Milan besser.
Wirkt auf mich moderner.

Statt Nicolas find ich Niclas oder Nikita schöner. Auch Nico oder Nicolai finde ich gut.

Milan denk ich auch an den Vogel.
Falk wäre jetzt das ältere Pendant.

Vielleicht fällt Euch noch

Nilas
Milos
Linas
Kostya
Marcin
Ilia
Ilya
Kasjan

7

Hallo

mein Click ging an Nicolas.

Alternative, für mich noch einen Ticken schöner, da seltener: Nicolai

Habt Ihr mal beide Namen mit Vor- und Nachnamen aufgeschrieben in Schreib und Druckschrift?
Welches Schriftbild ist für Euch schöner, stimmiger?

Ruft, flüstert, sprecht den Namen mal im Zusammenhang im ganzen Satz, ggf auch mit Nachnamen.
Welcher liegt im Ohr vorn?

andere Ideen angelehnt an Milan und Nicolas oder etwas von beiden
Mirko
Milian
Silas
Nick
Colin
Milas
Malon
Milo
Miliano
Nilan
Nolan
Claas
Nicolin / Nicolino


LG

9

Nikolas fänd ich am schönsten. Stark, klassisch, trotzdem recht selten.

Nicolas ist nicht so meins, da klingt mir der Sarkozy zu sehr durch. Klingt außerdem schnell nach einem Mädchen, auch wenn die Betonung anders ist.

Milan gefällt mir einen Ticken besser, ist mir persönlich aber zu weich und zu sehr ein Modename. Aber an sich natürlich problemlos machbar. Unkompliziert, geläufig.

Da das für mich zwei sehr verschiedene Richtungen sind, finde ich es schwierig, Vorschläge zu machen.

Vielleicht:
Maxim
Kian
Nicolai
Kolja
Juri
Marlon
Viktor
Arthur
Levin
Noel

10

Nicolas 😍 Da würde ich gar nicht weiter suchen.

Milan ist für mich der Vogel oder ein Nachname und kommt an Nicolas überhaupt nicht heran.