F.alk/F.alko

Meinungen und Assoziationen bitte 🙂

Denkt ihr dabei an den österreichischen Sänger?

Bearbeitet von luthien86
1

Bei Falko ja, bei Falk überhaupt nicht.

Ich mag Falk. Würde ihn selbst nicht vergeben, aber trotzdem ein Name, gegen den ich überhaupt nichts habe und den ich zeitlos und seriös finde.

3

Unterschreib ich so!

2

Falk ist ein guter Bekannter 😉, der Name ist okay.

Und Falko würde ich echt nicht machen, weil sonst ständig der Kommisar umgeht.......

Bearbeitet von das-erste-huhn
4

Ich denke an den Sänger und an den Hersteller von Stadtplänen. Beides würde mich aber nicht davon abhalten den Namen zu vergeben, wenn es mein Traumname wäre. Ich denke dass sowohl die Stadtpläne als auch der Sänger der jüngeren Generation nicht mehr bekannt sind und deswegen kein Hänselpotential besteht.

Meinen Geschmack trifft der Name davon abgesehen aber auch nicht. Mir klingt er irgendwie zu hart.

5

Bei F.alk denke ich an den Vogel 😊🤭

Bei Falko an den Sänger allerdings ist er bei der jetzigen Generation nicht mehr sooo bekannt, denke ich.

Meinen Geschmack trifft er nicht so , aber kann mab besdenkenlos vergeben.

6

Falko , ja, der Sänger sowie auch der Freund vom Bibi und Tina, der auf Maharadscha angeritten kommt. 🙃
* Korrektur der Freund heißt Alex, der Papa Graf Falko von Falkenstein 😅

Dennoch vergebbar!

Bearbeitet von nonyma
7

Liebe Luthien,

wir leben ja südlich des Brenners und Falko ist für mich der Sänger! Der Kommissar geht um 😃!

Finde die Assoziation aber nicht schlecht und ist ein starker Name! 💖

8

Als damals in der 8. Klasse ein neuer Schüler namens "Falco" an die Schule kam, dachte ich damals sofort an den Sänger und habe mich direkt gefragt, wie die Eltern den Namen vergeben konnten. Bis dahin hatte ich den Namen wohl für einen Künstlernamen gehalten und wusste gar nicht, dass es ein normaler Vorname ist.

Inzwischen kenne ich auch noch einen weiteren Falko aus dem Bekanntenkreis und finde den Namen gar nicht mehr komisch und denke nicht mehr an den Sänger :-D Also wenn ich so über dieses Beispiel nachdenke, schätze ich, man kann jeden Namen mit etwas Gewöhnung als solchen sehen, selbst, wenn er scheinbar schon sehr "belegt" ist :-)

9

So gelesen, denke ich auch an den Sänger. Ich kenne aber einen 30 jährigen Falko und da habe ich eigentlich nie an die Lieder oder an „den“ Falko gedacht. Kann man schon machen, nichts für mich, aber ein solider Name :) besser wie der 10. Leo, Leon, Liam etc.

10

Ich kenne einen Falko.
Bis eben nicht an den Sänger gedacht, obwohl ich ihn kenne. 🙈
Norddeutschland ... 😄