welche Namen würdet ihr aufgrund bekannter Persönlichkeiten nicht vergeben?

Ich bin mal neugierig 😊

Bei mir wären es (würde ich eh nicht vergeben aber die assoziere ich stark mit der Person des öffentlichen Lebens )

Angela
Heidi

Anke
Elton
Boris
Leonardo
Britt
Pietro

also eher seltenere Namen Namen wie z.B Sarah (Sarah Conner ) oder Tom (Kaulitz, Hanks usw) sind so häufige Namen da fällt der Promi hinten runter

1

Adolf
Hannibal
Caesar
Napoleon
Nero

2

Spontan fällt mir da jetzt außer den absolut offensichtlichen nichts ein.

Aber ich würde nie einen sehr markanten Namen aus einer Serie oder einem populären Film vergeben. Also sowas wie z.B. "Sheldon" oder "Lorelai" fiele bei mir einfach raus. Wäre eh nicht mein Geschmack, aber ich denke man versteht was ich meine.

3

Loreley wollte ich unbedingt nehmen, weil ich die Loreley und den Namen so schön finde. Rufname wäre Lore geworden. Ich kämpfe noch mit meinem Mann, ob es der Zweitname werden könnte. In der Schreibweise finde ich ihn wieder unproblematisch.

14

Ich kenne mehrere Loreleys, auch bereits Erwachsene, der Name ist völlig unproblematisch.
Ich finde ihn sehr schön.

Setz dich durch ;) und dein Mann darf beim Zweitnamen mehr mitbestimmen ;)

Wenke

4

Elon, obwohl ich den echt cool finde.

5

Die Bekannten eben

Adolf
Harry
Charles
Homer
Bart
Sheldon
Cleopatra
César
Napoleon
Friedrich
Adam
Eva
Maria Magdalena
Zeus
Hercules
Arielle

6

Da fällt mir eigentlich nur Greta ein 🤔. Alle anderen würde ich vergeben, wenn sie in das Muster meiner Namen, die ich mag, passen.

7

Da fällt mir jetzt keiner ein, den ich unabhängig vom Promi auf unsere Liste setzen würde.

Der einzige Name, auf den das bei uns in Teilen zutrifft, ist Jerobeam (wenn man "Promi" weit fasst).

8

Huhu ☺️

Das finde ich eine wirklich schwere Frage.
Natürlich würden viele Menschen bei

Adolf

den Kopf schütteln, bei familiären Bezug finde ich das aber wiederum echt unfair.
Mein Schwager hat den Zweitnamen Adolf, da sein Vater so hieß.
Und die "ganz Klugen" lassen auch bei uns ab und an den Intellekt durchblicken, wenn sie mir erklären, ich habe meinen Sohn nach dem Vater von Adolf (H.) benannt.
Der hieß ja Alois, war aber nur der Stiefvater und hatte nicht viel mit ihm und seinen Taten am Hut. 😮‍💨
So kann man im Grunde alles schlecht reden.

Ich habe schon einmal aus Interesse weibliche Mörderinnen und/oder Verurteilte gegogglet. Du glaubst gar nicht wie oft da der Name Maria und jede Abwandlung davon vorkommt.
Ich hab nicht schlecht gestaunt.
Aber der Name Maria ist nach wie vor Favorit. 🤷

Mir fällt auch tatsächlich kein Name so direkt ein.

Würde ich den Nachnamen "Wurst" tragen, hätte man Kind garantiert nicht den Vornamen "Hans" - ich orientiere mich also eher auf diese Weise.

Liebe Grüße ❤️

Bearbeitet von Carry91
9

Meines Wissens ist Alois der leibliche Vater Adolf Hitlers. Hitlers Mutter hieß Klara - gibts dazu auch entsprechende Bemerkungen der "ganz Klugen"?
Nicht ärgern lassen!

10

Entschuldige ja, der Vater. Und trotzdem war deren Verhältnis nicht gut.

Zu den Bemerkungen. Das krasseste war, mein Sohn wird den nächsten Adolf zeugen und dann geht dieses Mal die Welt unter.
Natürlich alles immer nur ganz lustig, ne?

Zu Klara sagt seltsamerweise niemand was. Ist schon komisch, oder?
Auch zu Eva nicht.

Manche Menschen sind einfach gaga.

11

Donald, und zwar nicht wegen Duck sondern wegen Trump.

Ehrlicherweise gefällt der Name auch sonst nicht. Fiel mir aber als erstes auf deine Frage ein.

VG,
K.

12

Luzifer und Damian - von wegen Teufel. Und dann auf der anderen Seite Jesus.

Adolf, Hannibal, Cesar.