Geschwisternamen Maila & Juna?

Unsere 1. Tochter heisst Juna unser zweites Kind würden wir gerne Maila nennen. Eure ehrliche Meinung. Passt Maila und Juna als Geschwister?

2

Ja, passt!

1

Ich kenne ehrlich gesagt beide Namen nicht, aber klanglich passt das gut.

3

Ich denke dabei zwar an Juni & Mai, finde die Namen aber schon okay. Mir gefällt, dass jeder für sich schön klingt.

4

Ja, passt.

5

ich finde die super zusammen :)

Denke etwas an Mai und Juni aber stört mich nicht

6

Passen schon zusammen die Namen, solange es dich nicht stört, wenn du ab und zu gefragt wirst ob das nächste Kind Julia heißt…

7

Und zum Schluss kommt der kleine August ;)

8

Maila sieht für mich aus wie eine falsch geschriebene englisch ausgesprochene Mila.

Wie wird Juna ausgesprochen?

Ich würde Mila nehmen und analog zu Juna entweder deutsch oder englisch aussprechen.

12

Das sehe ich nicht so. Mila auf englisch wird doch meistens auch wie im deutschen ausgesprochen? Ich habe noch nie einen Bericht über „Maila“ Kunis gesehen.

Mein Geschmack sind weder Maila noch Juna, aber vergebbar finde ich sie definitiv, auch in Kombi.

14

Stimmt, genauso wie Mia im englischen auch Mia und nicht Meia gesprochen wird.

Trotzdem finde ich Mila besser als Maila und auch in Kombination mit der Schwester.
Mila und Juna klingen schöner zusammen.

VG,
K.

9

Ich finde beide Namen sehr passend zueinander. Sie hauen in die gleiche Kerbe, sind aber trotzdem klanglich eigenständig.

10

Ich finde Juna sehr schön, Maila hingegen gefällt mir nicht so gut. Aber unpassend sind sie nicht. Wie schon jemand vorgeschlagen hat, fände auch ich Juna und Mila schöner. Oder Mira, Mara, Milla, Meret. Und was in eine komplett andere Richtung geht, ich aber auch sehr passend fände: Juna und Anouk oder Juna und Alix

Alles Gute, Ks