Was denkt ihr über die Namen Elin, Elina, Aina oder Malea?
Habt ihr bei einem bedenken? Gefällt einer besonders? Was assoziert ihr mit dem Namen? Danke für eure ehrliche Meinung!;)
Elin, Elina, Aine oder Malea?
Elina und Malea mag ich, bei Elin finde ich dass er unvollständig aussieht und da weiß ich auch nicht klar ob es ein Mädchen oder ein jungen Name ist.
Aine/Aina mag ich gar nicht, klingt für mich wie Eine/Einer und man muss immer 10 mal nachfragen 😅🙈
Dann eher Ayla, Eileen, Aline, Caya
Mein Ranking:
1. (Mit Abstand) Elin, cooler Name, toughe Persönlichkeit.
2. Malea, lieber mag ich Talea, letzterer würde sich mit Elin Platz 1 teilen.
Dann lange nichts und danach
3. Elina, ist mir zu austauschbar.
4. Aina, noch nie gehört, mag ich aber auch nicht. Ich würde denken, man hat das l vergessen. Annina find ich sehr hübsch
Annina finde ich auch irgendwie cool. Klingt vollständiger.
Klanglich mag ich ihn auch etwas lieber als Annika.
Hallo,
von deinen Vorschlägen gefällt mir Elin mit Abstand am besten.
Elina ist nicht so meins, irgendwie beliebig (Alina, Lina), kann man aber natürlich gut vergebben.
Bei Malea schwingt für mich immer das lateinische Wort malus (übersetzt schlecht) mit, da würde mir Malin besser gefallen.
Aine klingt interessant, noch nie gehört, da würde mich die Aussprache interessieren. Alternativ vielleicht Enna?
Liebe Grüße 🌼
Hier schließe ich mich an.
Ich kenne sonst über eine Ecke eine Frau namens Aino, das wäre vielleicht auch was.
Aina kenne ich nicht als Name. Sagt man Ei-na oder Ah-ih-na?
Elin mag ich nicht besonders, ist aber ok.
Elina und Malea finde ich etwas beliebig, zwischen all den Malia, Elana, Alina usw.
Bei Malea höre ich außerdem immer die Bedeutung lateinisch "schlecht, übel, böse" heraus.
Elin
=> gefällt mir am besten.
=> Kurz und knackig. Passt zum "nordische Namen trend", ohne darin ein Modename zu sein. Stark
Aine
=> mein Rang 2.
=> Klanglich etwas nah an "eine", und lässt mich an den Männernamen Einer denken. Optisch dachte ich (vielleicht durch Elin und Elina), dass du ein L vergessen hast und Aline meinst
=> Aino, Aila oder Aline gefallen mir besser. Aino und Aila stärker, Aline sanfter
Elina
=> mein Rang 3, schon ziemlich abgeschlagen
=> Mir zu beliebig und zu sehr ein Modename. Wirkt auf mich, als hätten die Eltern Elena und Alina zu gewöhnlich gefunden und sich dann selbst einen Namen gebastelt.
=> Die finnische Aussprache "ÄL-lina" gefällt mir um Welten besser als die schwedische "e-LI-na"
=> Elin (stärker) oder Eline (sanfter) gefallen mir deutlich besser.
Malea
=> mein Schlusslicht
=> ist mir zu austauschbar. Malea, Malia, Milea, Milia, Melia etc. damit komme ich immer durcheinander und kann mir nicht merken, wer jetzt wie heißt. Typische Modenamen gerade.
=> Außerdem würde ich in Deutschland Malia schreiben. Im englischen Sprachraum ergibt die anglisierte Form Malea Sinn, hier lädt er eher zur falschen Aussprache oder Schreibweise ein. Malia ist da unkomplizierter
=> Talia, Thalia oder Talea fänd ich schöner. Oder Maria.
Elin sieht abgehackt und unvollständig aus. Eline, Aline (jeweils stummes e) oder Eileen finde ich gute Alternativen.
Aina oder Aine (du hast dich einmal vertippt) finde ich ganz seltsam. Ich habe erst Alina gelesen. Erinnert ich zu sehr an "eine" oder "einer"... und ich würde es für einen Tippfehler halten von Alina oder Anna (bei Aina) oder Aline (bei Aine).
Malea und Elina finde ich unproblematisch vergebbar. Ganz meins sind sie nicht, weil ich sie zu neumodisch und austauschbar finde, aber grundsätzlich ganz hübsch. Ich würde zu Elina tendieren, da ich bei Malea immer an Balea, die DM-Eigenarke, denken muss.
ich finde Elina oder Malea sehr schön
Favorit 1 Elina
Favorit 2 Malea
Malia fände ich noch sehr schön
Elin och da fehlt mir das a irgendwie ist aber geschmackssache. Finde ein a hinten bringt den Schwung in den Namen
Aina da fehlt mir das l. Alina fände ich hübsvher oder Alia
Ganz klar Malea.
Meine Tochter heisst so, sie ist 16 Jahre alt.
LG K
Elin war tatsächlich auch bei mir in der engeren Auswahl 😄 Finde den Klang und die Bedeutung toll 🤗
Malea finde ich auch sehr schön.