Ihr Lieben, mal aus Neugier: wie oft gibt's im eurem Umfeld gerade den Namen Ben und wie findet ihr ihn?
Ich war komplett geflasht - unsere Lieblingsfreunde haben einen kleinen süßen Ben, der Name passt zu den Dreien und ich fand zwar, dass Benjamin mit Ben als Abkürzung vielseitiger gewesen wäre, aber im Grunde passt der Name wirklich zauberhaft zum Kind.
Nun stelle ich aber ganz plötzlich ne Häufung fest... Meine andere beste Freundin sagte kurz nach der Geburt ihres Sohnes, dass sie nur keinen Ben hat, weil ihr blödster Kollege sich nicht geehrt fühlen sollte. Dann sagte mir gestern ein Kollege im Büro, wie sein 4-Wochen alter Sohn heißt: Ben. Abends waren wir essen, wer sitzt mit meinem Sohn im Sandkasten: ein Ben. Und dann kommt mein Mann heute nach Hause und erzählt, dass ein Schulfreund heute einen Ben bekommen hat. Beim Friseur heute neben mir im Wartesessel: Ben.
Ist "Ben" gerade 'der' Name? Oder sind das einfach riesen Zufälle? Oder achte ich mehr drauf, weil mir jetzt ein Ben nahe steht?
Ist "Ben" im Trend? Silopo
Ben ist seit Jahren unter den Top 10 Jungennamen.
Das flacht langsam schon wieder ab ...
Also ja. Ben ist einer der beliebtesten Jungennamen - im Moment und auch schon die letzten 10-12 Jahre.
Ben wird eher langsam wieder out.
Ich hänge dir mal das Trenddiagram zu Ben an. Der ist schon lange in der Top-10
Hi,
Ben ist so ein (langweiliger) Allerweltsname, den gibt es in jeder Jahrgangsgruppe, Kiga-Gruppe, Klasse, so oft.
Bei uns ging die Schwemme 2010 so richtig los.
Wo ich heute noch drüber lache, als die Mutter von Ben, ganz stolz im Kiga erzählte, daß er schon seinen Namen schreiben kann, mit 5 Jahren..................Ole, Tim und Mika konnten es auch schon..............unser Thaddäus, GsD auch. 3-4 Buchstaben Namen........Oma konnten meine schon mit 4 Jahren auf ein Blatt "malen", wenn ich es sagte.
Wenn schon "Ben", dann doch Benedikt, Bennet oder zur Not Benjamin, und dann Ben rufen.
Gruß
Die drei Freunde von meinem Sohn heißen Ben😂 2x Ben, ein mal abgekürzt😄 alle im Kita/vorschulalter
Hier gibt es Bens wie Sand am Meer.
Musste gerade echt lachen weil es mir damals genauso ging 🙈
Als ich erfahren habe dass wir einen Jungen bekommen haben wir nach Namen gesucht und mein Mann wollte gerne einen Ben. Ich war schon eher abgeneigt weil ich schon 2 Bens bei mir im KiGa hatte aber hätte es mir durchaus vorstellen können weil ich auch keinen besseren Namen im Hinterkopf hatte...
Aber dann fings an - meine Freundin (2 Monate weiter als ich) verkündete dass ihr Sohn Ben heißen wird, ich habe einen kleinen Ben in meine U3 Gruppe bekommen und als dann im Geburtsvorbereitungskurs eine (die übrigens heute eine meiner allerbesten Freundinnen ist) auch noch meinte dass sie einen Ben bekommt war's rum! Ich hab gegoogelt und nen Namen gefunden der ähnlich ist und mir sogar um Welten besser gefällt und den ich bis dato vorher noch nie gehört habe.
Ich wollte auch nicht den 5. Ben im Sandkasten 😂
Aber diese Schwämme an Bens hat wieder nachgelassen finde ich, momentan haben wir keinen einzigen im KiGa 😅🤷🏻♀️
Ich kenne genau einen Ben und der sitzt gerade bockig neben mir, weil er sein 5. Ladekabel dieses Monat geschrottet hat und Papa sagt es gibt erst nächsten Monat wieder eins🫣😅😅
Vor 12 Jahren war es ja DER Name, heute empfinde ich es tatsächlich nicht mehr so.
Das hängt aber sehr mit der Wahrnehmung zusammen, weil du dich jetzt irgendwie dafür interessierst.
Ist ja auch so bei Frauen mit KiWu, die sehen dann plötzlich auch an allen Ecken Schwangere.
ich kenne 2 Benjamins
und einen Ben