Hallo,
wir erwarten unser 3. Kind, nach zwei Mädels nun ein Junge.
Vier Namen sind in der engeren Auswahl. Bitte stimmt für euren Favoriten ab. Bitte keine weiteren Vorschläge.
Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz eure Assoziationen zu den Namen mitteilt.
Unser Nachname endet auf ke..
Danke
Jungsname bitte abstimmen
Jungsname - unsere engere Auswahl
Ich finde die 4 namen sehr unterschiedlich. Wenn man die mädchennamen dazu wüsste könnte man sich leichter tun was dazu passen könnte.
So sind meine 2 favorieten
Karl und Veit.
Für 1. Habe ich gestimmt 😊
Ach ja und reine geschmacksache meine 2 favorieten😅
Du hast Recht, das könnte hilfreich sein. Josephina und Olivia sind die Namen der Mädels.
Hauke - nicht mein Fall, ich mag die Endung auf -ke weder bei Jungen noch bei Mädchen (ist auch immer fraglich, ob das jeder richtig zuordnen kann), klingt für mich dumpf. Wenn der Nachname auf -ke endet, klingt es vielleicht auch etwas albern
Veit - auch nicht ganz mein Fall, aber ok
Karl - grundsolide, aber gerade sehr im Trend und nicht so schön norddeutsch
Torge - wäre mein Favorit 💙 selten, aber unkompliziert
Ich habe für Veit gestimmt. Hört man selten, habe aber auch kein direktes Bild oder Assoziation im Kopf.
Karl finde ich zum Nachnamen (rein von der Endung) auch gut, ist aber gerade recht unoriginell, falls einem das wichtig wäre.
Die anderen beiden finde ich ungünstig zum Nachnamen auf -ke.
Ich stimme für Veit. Ich mag den Namen. Für mich ist ein Veit bodenständig, seriös, hilfsbereit, humorvoll.
Frag mich nicht wieso 🤷🏻♀️
Karl! Super schön.
Veit wird zu Veiti..Die anderen beiden sind nicht schön genug zu den Mädels
Würde Veit oder Karl bevorzugen.
Hauke nicht, um Reim mit dem Nachnamen zu vermeiden - sonst sehr schön, Klang und Bedeutung.
Torge klingt nett, aber „Speer des Thors“? Was möchte man dem Kind mit so einer Bedeutung mitgeben?
Außer Karl mag ich alle
Ich habe - leider- zu Karl immer den Spruch im Kopf " Karl heißt Karl, weil er so kahl ist".
Die beiden nordischen Namen finde ich ganz furchtbar. Hauke klingt dumpf, hohl, brachial. Hauen, Pauke. Ein friesischer Bauerntölpel.
Torge ist der kognitiv unterkomplexe Kumpel von Hauke. Torge, Sorge, torkeln....
Bei Veit ergänze ich stanz und finde den Namen schlimm. Wenn Du Vitus draus machst, wär das mein Favorit. Sonst Karl. Grundsolider Name
Ich schwanke noch zwischen Veit und Torge.
Beide Namen gefallen mir gut. Torge vielleicht einen Ticken besser, aber da kann es sein, dass er zu einem Nachnamen auf -ke echt blöd klingt.
Hauke und Karl gefallen mir beide einfach gar nicht. Ich würde auch eher Carl als Karl schreiben.