Aaron oder Aron

Hallo ihr lieben 😊

Wir beginnen gerade mit der Kinderwunschphase fĂŒr unser zweites Kind. Wir haben bereits eine Tochter die Elina heißt.
Ich mag den Namen Aaron/Aron sehr gerne. Wie wĂŒrdet ihr das schreiben und wie findet ihr den Namen ĂŒberhaupt?

Mir gefĂ€llt die Schreibweise mit einem A besser, denke aber, dass man wahrscheinlich immer sagen mĂŒsste: „Aron mit einem A“ , weil der Name so gĂ€ngiger ist oder ?

Was denkt ihr ?

1

Ich mag den Namen sehr. Ich kenne ihn nur mit zwei A und wĂŒrde ihn auch so schreiben.

2

Genau aus dem selben Grund, wĂŒrde ich Aaron nehmen. Es ist einfach komplett intuitiv.
Ich mag Aaron. Der Klang ist toll und stark. Das mag ich bei eigentlich allen Namen, die auf on enden.
Ich wĂ€re also auch fĂŒr die Schweibweise mit doppeltem A.

3

Aaron, ein schöner und dennoch nicht zu hÀufiger Name!

4

WĂŒrde ihn auch mit doppelt a schreiben. Guter Name! 👍😊

5

Hi,
immer mit 2 "A".

Du, spĂ€ter er, wird es immer erklĂ€ren mĂŒssen.

Gruß

6

Ich kenne in der Tat einen Aron. aber er sagt selbst, dass die Leute es fast immer "falsch" schreiben, weil sie es Aaron schreiben. Daher wĂ€re ich auch fĂŒr diese schreibweise. Obwohl mir Aron besser gefĂ€llt

7

Aaron finde ich gut. Aron habe ich noch nie gesehen und fĂŒr mich sieht es falsch aus.

8

Einem Aron wird es wahrscheinlich gehen, wie meinen Schwestern: Er wird sein Leben damit verbringen, zu erklĂ€ren, dass sein Name nur mit einem A geschrieben wird, Leute zu verbessern und Dokumente zurĂŒckzuschicken, damit die Schreibweise korrigiert wird.
Die Schreibweise mit einem A ist so ungewöhnlich, dass die meisten Leute sie gar nicht auf dem Schirm haben. Aaron ist ein Name, der in der Schreibweise eigentlich eindeutig ist. Und solche Namen wĂŒrde ich immer in der normalen Schreibweise vergeben - Zitat meiner Schwester: "Wenn du nicht willst, dass dein Kind dich hasst."

Eine der beiden hat mittlerweile die Schreibweise geÀndert, weil es zu Àtzend war.
Meine Eltern finden bis heute die ungewöhnliche Schreibweise ("nur T, kein H") schöner, wĂŒrden sie aber heute mit th schreiben, denn selbst mit ErklĂ€rung werden sie meistens falsch geschrieben.

Aaron gefÀllt mir gut.
WĂ€re bei uns vielleicht auch auf der Liste gelandet, wenn mein Schwager nicht schon so hieße😁