Liebe Community,
meinen Mann und mich verbindet sehr viel mit Griechenland.. unter anderem haben wir auch hier erfahren, dass wir erneut Eltern werden.
Nun bin ich auf den Jungennamen NESTOR gestoßen und wollte einfach mal fragen wie der Name auf euch wirkt.
Mir ist zwar wichtig, dass es sich um einen nicht allzu gebräuchlichen Namen handelt - andererseits will ich auch nicht zuuuuuuu utopisch.
Würde mich total freuen, wenn ihr den Namen kurz auf euch wirken lassen würdet.
Dankeschön an alle
VORNAME NESTOR? WAS MEINT IHR?
Mir gefällt der Name vom Klang sehr gut und ich denke, dass der Name auch absolut alltagstauglich ist.
Die Bedeutung "Der Zurückkehrer/Heimkehrer" find ich auch in Ordnung.
Vielen lieben Dank für dein Feedback und deine Zeit. Liebe Grüße
Hallöchen 🤗
Auch wenn ich ein Fan mythologischer Namen bin, so sagt mir persönlich Nestor leider nicht zu. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich damit direkt ein Hotel assoziiere - aus meiner früheren Gegend. Nun gut, ich bin damit leider etwas "vorbelastet" und vielleicht sieht der ein oder andere das auch anders. Doch würde mich zusätzlich das "Nest" oder auch "Tor" im Schriftbild/Klang stören.
Es gibt auch viele andere schöne griechische Namen, die nicht so bekannt wie z.B. Alexander - bzw. Alexandros - sind. Aber das wisst ihr sicherlich selbst 😉
Trotzdem, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, kulturellen Hintergrund und daher: wenn euch der Name gefällt, lasst ihn erstmal auf eurer Liste.
Liebe Grüße 🥰
Unterschreibe ich voll. Sogar inklusive der Hotel Assoziation, entweder ist es eine Kette oder ich weiß, wo du gewohnt hast
Da bin ich aber froh, nicht die Einzige mit dieser Hotel-Assoziation zu sein 🙈 Und egal ob Kette oder einzelnes Hotel, es hat sich bei mir halt so eingeprägt 😅
Der Name hat für mich das gewisse Etwas. Klingt phonetisch auch schön.
Sehr unkonventionell, aber dabei noch jedem verständlich. Und er hat einen sehr schönen mythologischen Hintergrund in Homers Ilias.
Ich finde den super!
Klar, ungewöhnlich, aber bekannt und absolut machbar.
In Amerika hört man ihn ja auch ab und an mal.
Ich finde ihn tatsächlich auch alltagstauglich. Der eine oder andere braucht vielleicht eine Gewöhnungsphase an den Namen, aber ich finde ihn jetzt auch nicht mehr drüber als Titus.
Liebe Grüße.
Ich finde den Namen zwar ganz hübsch (ich mag es lieber melodischer), aber für mich schwingt ein bisschen Größenwahnsinn mit.
Nestor kenne ich hauptsächlich als Bezeichnung für jemanden, der in der Wissenschaft, Literatur oder Musik irgendetwas ganz Neues entdeckt oder geprägt hat. Wie ein Titel. Erwin Piscator, der Nestor des politischen Theaters, zum Beispiel.
Ich denke zuerst an Castor und Atommüll...
Außerdem an Nestlé. Nest. Thor.
Finde ich gut 👍
Ist zwar etwas ausgefallen, aber trotzdem unkompliziert, eindeutig in Aussprache und Schreibweise und klingt stark
Ich denke an die griechische Mythologie.
Ich finde den toll! Mega Name!