Welcher Jungenname?

Welcher Name gefällt euch am besten und warum?

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Bin für Malte 💙 ist ein schöner, auch in ganz Deutschland bekannter norddeutscher Name, nicht zu häufig, unkompliziert.

Lars, Felix, Moritz - schön, aber auch etwas langweilig und ziemlich häufig

Marlon - Schublade

Jonas - kann ich nicht mehr hören, viel zu häufig

2

Lars! 😊👍
Bekannter Name, aber im Vergleich zu Felix oder Jonas relativ selten. Bin bisher nur einem einzigen Lars begegnet. Der Name klingt erfrischend und freundlich. 😊

3

Ich finde alle Namen auf eurer Liste schön. Marlon war früher mal mein Favorit, inzwischen finde ich Lars oder Moritz schöner. Jonas und Felix mag ich auch und Malte ist auch nicht schlecht. Ihr könnt mit keinem der Namen etwas falsch machen.

4

Hallöchen 🤗

Mein Ranking:
Felix
Jonas
Lars
Moritz
Marlon
Malte

Felix: zeitlos, klassisch und mit einer wunderschönen Bedeutung ("Der Glückliche"). Vorkommen in allen Altersstufen, dadurch das Gefühl der Name sei häufig/beliebt. Kenne aber nur eine gute handvoll, die mir mit dem Namen begegnet sind (näheres Umfeld nur eine Person). Mich stört bei schönen Namen nicht unbedingt die Häufigkeit, vor allem bei einer tollen Bedeutung. Felix ist ebenfalls international und super vergebbar!

Jonas: Wird auch wieder beliebter/häufiger - biblische/hebräische Herkunft. Die Bedeutung "der Friedensbringer" ist ebenfalls sehr schön. In meinem engeren Umfeld tatsächlich auch nur eine Person anzutreffen. Jona/Jonah ist da meines Erachtens einen Hauch beliebter - zumindest derzeit. Finde Jonas zeitlos, klassisch und international. Sehr gut vergebbar!

Lars/Moritz: Sind beide für mich auf einer Stufe. Haben einen gewissen Retro-Charm (90er Jahre). Haben auch etwas "Freches" an sich, gerade Moritz (Max und Moritz). Beide Namen sind gut vergebbar, auch wenn sie meinen Geschmack nicht treffen.

Marlon/Malte: Für mich ebenfalls auf einer Stufe. Marlon gefällt mit etwas besser - auch international. Denke irgendwie immer an die "Wilden Kerle" oder Marlon Brando. Malte klingt für mich - aus BaWü stammend - etwas härter und kälter. Aber die Namen sind auch gut vergebbar. Ich denke eben, Geschmäcker sind Regionsabhängig und verschieden - gerade auch vom Klang und Bekanntheit. Man gewöhnt sich aber schnell dran. War auch nie ein Fan von Ole und Kalle, da hat mir Finn schon eher zugesagt 🙈

Fazit:
Ihr macht mit keinem Namen etwas falsch. Negative Assoziationen oder gar Schubladendenken, verbinde ich nicht.

Liebe Grüße 🥰

5

Habe für Moritz gestimmt 🥰 hätte aber genauso Jonas genommen. 🥰

Meine Jungs heißen so. 🥰
Ich bin hier bis lang noch keinen 2. Moritz und noch keinen 2. Jonas begegnet, zumindest nicht im Alter meiner Kinder.

Dafür gibt es hier viele Jungs mit den Namen Felix und Malte.

11

Wie unterschiedlich das ist. Hier gibt es eine richtige Jonasschwemme und es gibt in jeder Kindergruppe, d.h. Klasse/Kitagruppe/Hobby meiner Kinder mindestens einen Jonas. Von daher würde der für mich ausscheiden.

Am schönsten fände ich Moritz, Lars und Malte. Marlon und Jonas wären für mich raus.
Vergebbar sind sie jedoch alle 😊

6

Mir gefallen Jonas und Moritz am besten - warum? Ich mag Namen, die ein O enthalten, mir gefällt der Klang einfach gut.

7

Hallo!
Am besten gefallen mir Jonas und Felix, schöner Klang, beide relativ häufig aber in meinen Augen zu Recht.
Moritz und Lars finde ich ebenfalls nicht schlecht, Moritz ist hier ebenfalls relativ beliebt.
Malte ist überhaupt nicht meins, da mag ich den Klang nicht und finde ihn auch englisch ausgesprochen nicht schön.
Marlon hat für mich einen schubladigen Touch.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
8

Habe für Malte gestimmt. Schöner Klang, bekannt aber nicht zu häufig.

Jonas, Moritz, Felix: An sich schön, aber viel zu häufig. Kann ich wirklich nicht mehr hören.

Marlon: Zu schubladig.

Lars: Irgendwie muss ich immer sofort an einen Eisbären denken.

Bearbeitet von talulah27
9

Felix hatten wir auch auf der Liste😁 Gefällt mir sehr gut!

Lars und Marlon mag ich ebenfalls. Solide Namen, unkompliziert, selten, trotzdem nicht ausgefallen.
Marlon wäre die sanftere Wahl, Lars die stärkere.

Malte ist mir zu farblos - klingt für mich einfach nicht schön.
Moritz ist mir zu kindlich im Klang.
Jonas mag ich überhaupt nicht - kenne auch irgendwie nur komische Jonas. Jona hingegen mag ich sehr gerne! Hatten wir auch auf der Liste😁